Samsung Galaxy A50 schneller machen und Samsung Galaxy A50 Animationen deaktivieren

25.04.2019 09:41 Uhr | Zeiram

Eine Option die nach wie vor viele gern nutzen, auch wenn Smartphones immer schneller werden, ist das Beschleunigen der Benutzeroberfläche durch die Anpassung der Animationen. Wie man im User Interface des Samsung Galaxy A50 Animationen deaktivieren oder Animationen reduzieren kann zeigt Euch dieser kurze Ratgeber.

Alles zum Thema Samsung Galaxy A50 auf Amazon

Bei vielen Smartphones müsste man dazu erst die Entwickleroptionen aktivieren und dann über diese Menüs nach einem Eintrag suchen. Samsung hat aber wohl erkannt, dass viele so etwas gerne nutzen und hat es darum fest in sein User Interface eingebunden. Öffnet dazu die Einstellungen an Eurem Samsung Galaxy A50 und scrollt herunter bis Ihr den Punkt für die Eingabehilfen sehen und öffnen könnt.

Hier wechselt Ihr in den Unterpunkt für die Verbesserungen der Sichtbarkeit und könnt dort dann beim Eintrag Animationen entfernen eben all die Effekte die man so beim Wechseln von Menüs oder beim Öffnen von Anwendungen sieht per Schieberegler aktivieren oder deaktivieren. Das mag nicht mehr ganz so schön und flüssig aussehen, gefällt vielen aber besser da das System scheinbar doch schneller reagiert.

Meinung des Autors

So kann man die Bedienung des Samsung Galaxy A50 an sich ein wenig schneller machen, wenn man auf die Animationen verzichten kann.

Ähnliche Artikel

Oben