Samsung Galaxy A50 Schriftgröße und Schriftart ändern - So kann man den Galaxy A50 Font ändern

03.05.2019 11:30 Uhr | Zeiram

Wer sein Smartphone gern personalisiert will vielleicht auch den im System genutzten Font ändern, also die digitale Schriftart. Das ist auch am Samsung Galaxy A50 dank One UI kein Problem. Wie Ihr über die Schriftgröße und Schriftart am Samsung Galaxy A50 den Font ändern könnt zeigt Euch dieser kurze Ratgeber.

Alles zum Thema Samsung Galaxy A50 auf Amazon

Damit man am Samsung Galaxy A50 Schriftgröße und Schriftart des Fonts ändern kann muss man die Einstellungen öffnen und von dort dann in den Bereich für die Anzeige wechseln. Hier kann man auch das Untermenü für Schriftgröße und -Stil sehen und durch Antippen öffnen.

Im Bereich Schriftgröße kann man über den Schieberegler zwischen verschiedenen vorgegebenen Größen wechseln und durch Antippen des Menüpunkts Schriftstil kann man aus verschiedenen auf dem Samsung Galaxy A50 vorinstallierten Schriftarten auswählen. Optional kann man über den Schieberegler für Fette Schriftart noch eine Bold Darstellungen aktivieren oder deaktivieren.

Sollte man mit den vorinstallierten Schriftarten nicht zufrieden sein kann man sich auch über den Samsung Galaxy App Store noch weitere Schriftstile herunterladen. Beachtet aber, dass man so nur die Schrift im System des Samsung Galaxy A50 und auf verschiedenen vorinstallierten Apps von Samsung selbst ändern kann. Anwendungen anderer Hersteller sind von der Änderung nicht betroffen.

Meinung des Autors

Ihr wollt Euer Samsung Galaxy A50 mit neuen Fonts personalisieren? Kein Problem!

Ähnliche Artikel

Oben