Samsung Galaxy A80 Dark Mode aktivieren - So kann man den Galaxy A80 Dark Mode verwenden

15.05.2019 14:00 Uhr | Zeiram

Vor allem mit der rotierenden Kamera begeistert das neue Samsung Galaxy A80 viele Nutzer, aber auch das 6,7 Zoll großer Super AMOLED Display finden viele interessant. In diesem kleinen Ratgeber zeigen wir Euch wie Ihr auch zum schonen des Akkus den Dark Mode am Samsung Galaxy A80 nutzen könnt um.

Alles zum Samsung Galaxy A80 auf Amazon

Für viele sieht Weiß auf Schwarz einfach besser aus und strengt beim Lesen auch weniger an. Durch das Super AMOLED Display des Samsung Galaxy A80 kann man aber auch den Akku schonen, da die schwarzen Bereiche einfach durch nicht leuchtende Pixel erreicht werden und diese somit dann eben auch keinen Strom verbrauchen.

Damit man diesen Dark Mode am Samsung Galaxy A80 aktivieren kann öffnet man die Einstellungen und wechselt in den Bereich für die Anzeige. Hier sehr Ihr dann auch schon den Menüpunkt für den als Nachtmodus bezeichneten Dark Mode und könnt diesen jederzeit per Schieberegler aktivieren oder deaktivieren.

Optional kann man das Ganze auch je nach Anordnung sehr schnell über den Schnellzugriff in der Statusleiste erreichen und sich den Toggle für den Nachtmodus dort ja auch auf die erste Seite legen wenn man will, sofern man die entsprechende Kachel dort nicht komplett entfernt hat.

Meinung des Autors

So kann man am Samsung Galaxy A80 den Dark Mode einschalten und so dank Super AMOLED Display auch Strom sparen.

Ähnliche Artikel

Oben