Samsung Galaxy A80 SIM- und Speicherkarte möglich? Welche SIM-Karte passt in das Galaxy A80?

17.05.2019 09:26 Uhr | Zeiram

Das Samsung Galaxy A80 begeistert viele durch seine ungewöhnliche Kamera und manche auch mit dem großen Display, hat aber auch den einen oder anderen kleinen Nachteil wie es scheint. Welche SIM-Karte man im Samsung Galaxy A80 nutzen kann und ob eine Speicherkarte im Samsung Galaxy A80 Platz hat klärt dieser Kurztipp.

Alles zum Samsung Galaxy A80 auf Amazon

Eine eSIM, auf die auch so mancher gehofft hat, gibt es im Samsung Galaxy A80 leider nicht und auch einen Slot für eine Micro-SD Karte sucht man hier vergebens. Hat man mit der Nadel den SIM-Tray geöffnet gibt es zwar zwei Slots, aber dieses sind beide jeweils für eine Nano-SIM Karte gedacht. Man kann in keinen der beiden Fächer eine Micro-SD Karte einlegen und muss auf Speichererweiterung leider verzichten.

Nutzt man zwei SIM-Karten handelt es sich in beiden Fällen um eine Nano-SIM Karte. Die zwei Karten arbeiten im Dual-SIM Standby, dies bedeutet, dass die zwei Karten nur solange gleichzeitig aktiv sind bis eine verwendet wird. Telefoniert man auf der einen ist die andere blockiert. Wer beide Karten immer gleichzeitig nutzen will muss hier auf Geräte mit Dual-SIM Active achten.

Hat man noch eine ältere und größere SIM-Karte ist diese oft schon für die Nutzung als Nano-SIM vorgestanzt und lässt sich mit leichtem Druck einfach anpassen. Ist dies nicht der Fall kann man bei seinem Anbieter eine passende Nano-SIM Karte beantragen, was aber durchaus mit Gebühren verbunden sein kann die je nach Provider variieren.

Ist die „alte“ SIM-Karte nicht vorgestanzt, kann man eine SIM-Karten-Stanze kaufen und mit Hilfe der beiliegenden Schablone ein passendes Nano-Format erstellen. Allerdings können solche Stanzen durchaus sehr unsauber arbeiteten und die Karte irreparabel beschädigen. In manchen Fällen hat eine schlecht gestanzte Karte sogar den Slot der SIM-Karte am Smartphone beschädigt.

Meinung des Autors

Diese Karten kann man im Samsung Galaxy A80 nutzen.

Ähnliche Artikel

Oben