Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Benachrichtigungs-LED nutzen im Always-On Display mit aodNotify

03.06.2019 10:52 Uhr | Zeiram

Auf eine Benachrichtigungs-LED hat Samsung bei den neuen Modellen der Samsung Galaxy S10 Serie leider verzichtet, und so mancher Nutzer hätte gerne eine Möglichkeit diese zu ersetzen. Eine neue Option gibt es nun per App und in diesem kleinen Ratgeber zeigen wir wie man per aodNotify App einen Ersatz für die Benachrichtigungs-LED am Samsung Galaxy S10, S10+ oder S10e aktivieren kann.

Alles zur Samsung Galaxy S10 Serie auf Amazon

Alles was man dazu braucht ist die kostenfreie App aodNotify, die man sich hier aus dem Google Play Store herunterladen kann. Der Macher dieses Programms ist auch für die ebenfalls sehr beliebte App bxActions verantwortlich, mit der Ihr Euren Bixby Button frei belegen könnt. aodNotify funktioniert mit jedem Samsung Smartphone mit Always-On Display, also auch mit den Samsung Galaxy S8 und Samsung Galaxy S9 Modellen.

Damit man die App nutzen kann muss das Always-On Display aktiv, aber nicht dauerhaft sichtbar sein. In der App könnt Ihr nun einstellen welches Programm das das Always-On Display als Ersatz für die Benachrichtigungs-LED aktivieren darf und welches nicht, so dass man zum Beispiel auf E-Mails hingewiesen wird, auf jedes neue Nachricht in WhatsApp oder im Facebook Messenger aber nicht.

Geht nun bei den Anwendungen denen man den Zugriff erlaubt hat eine neue Benachrichtigung bzw. Nachricht ein schaltet sich das Always-On Display ein und ersetzt so die Benachrichtigungs-LED für einen stillen Indikator. Der Entwickler weist aber darauf hin, dass Samsung die Funktion von aodNotify mit einem Update blockieren könnte.

Meinung des Autors

Eine Benachrichtigungs-LED haben die Samsung Galaxy S10 Modelle leider nicht, aber so kann man per App nachhelfen wenn man will!

Ähnliche Artikel

Oben