Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e IMEI Nummer finden - So kann man die Galaxy S10 IMEI finden

28.06.2019 11:27 Uhr | Zeiram

Mit der IMEI Nummer des Smartphones ist das so eine Sache, denn jeder hat mindestens eine, aber man weiß sie in der Regel nicht weil man sie ja nicht wirklich braucht. Geht es aber um Fälle wie den Verkauf, Diebstahl oder Schäden kann es nicht schaden wenn man sie kennt und darum zeigen wir Euch in diesem kleinen Ratgeber wo man die Samsung Galaxy S10, Galaxy S10+ oder Galaxy S10e IMEI finden kann.

Alles zur Samsung Galaxy S10 Serie auf Amazon

Man muss eigentlich nicht mal das Samsung Galaxy Smartphone zur Hand haben wenn es ordentlich gekauft wurde. Auf der Verpackung des Smartphones und auch auf der Rechnung sollte die IMEI zu finden sein, aber auch auf der Rückseite des Geräts ist, sofern er nicht entfernt wurde, ein Sticker mit der IMEI zu finden. Fehlen diese Möglichkeiten oder man befürchtet schlimmeres kann man die IMEI auch leicht am Smartphone finden.

IMEI-Nummer über Telefon-App auslesen
Öffnet die Telefon-Anwendung Eures Samsung Galaxy S10 Modells und gebt dort die Kombination *#06# wie eine Telefonnummer ein und schon wird die IMEI-Nummer angezeigt.

IMEI-Nummer in Android Einstellungen finden
Öffnet die Einstellungen und scrollt herunter zum Menüpunkt Telefoninfo. Hier kann man dann über Status in die IMEI-Informationen wechseln und dort die IMEI-Nummern des Samsung Galaxy S10, S10+ oder S10e für jeden Slot ablesen.

Meinung des Autors

Ihr braucht die IMEI Eures Samsung Galaxy S10, S10+ oder S10e? Kein Problem!

Ähnliche Artikel

Oben