Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Kontakte nach Nachnamen oder nach Vornamen sortieren lassen

27.06.2019 08:43 Uhr | Zeiram

Ob man Kontakte nach Nachnamen oder Vornamen anordnen lässt hängt für die einen davon ab ob man das Smartphone privat oder beruflich nutzt, für die anderen ist es einfach Geschmackssache, aber so oder so kann man es ja einstellen wie man will. Wie man Kontakte nach Nachnamen oder Vornamen am Samsung Galaxy S10, Galaxy S10+ oder Galaxy S10e sortieren kann zeigt dieser Kurztipp.

Alles zur Samsung Galaxy S10 Serie auf Amazon

Öffnet dazu die Kontakte an Eurem Samsung Galaxy S10 Modell und wechselt dann über die drei Punkte in das Menü aus dem Ihr dann in die Einstellungen gehen könnt. In den Optionen für die  Kontakteinstellungen kann man dann zum einen festlegen, ob man den Namen an sich im Format Vorname, Nachname oder Nachname, Vorname sehen will und darunter auch bestimmen ob die Kontakte nach dem Vornamen oder dem Nachnamen sortiert werden sollen.

So kann man dann z.B. die Kontakte zwar nach Nachnamen sortieren, den Vornamen aber trotzdem vorne stehen lassen. Das ist vielleicht die unübersichtlichste Lösung, zeigt aber wie man es an seine eigenen Wünsche anpassen kann. Beachtet aber auch, dass diese Änderung zunächst nur für die Darstellung der Kontakte in der Samsung Kontakte App gilt, andere Anwendungen werden von dieser Einstellung in der Regel nicht neu sortiert.

Meinung des Autors

So könnte Ihr am Samsung Galaxy S10, S10+ oder S10e Kontakte nach Nachnamen oder Vornamen sortieren.

Ähnliche Artikel

Oben