Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Panorama aufnehmen - So macht man Panorama Bilder am S10

16.04.2019 11:19 Uhr | Zeiram

Manchmal reicht ein normales Bild nicht aus, sei es weil das Motiv an sich so groß ist oder weil man eben einfach einen zusätzlichen Effekt haben möchte, und dann hilft oft der Panorama Modus. Wie leicht man ein Panorama am Samsung Galaxy S10, Galaxy S10+ oder Galaxy S10e aufnehmen kann zeigt Euch dieser Kurztipp.

Damit man ein Panoramabild mit dem Samsung Galaxy S10, S10+ oder S10e aufnehmen kann muss man nur die Kamera App öffnen und dann solange über das Vorschaufenster von links nach rechts wischen bis mittig über dem Auslöser Panorama zu lesen ist. Im Vorschaufenster sieht man bereits eine zusätzliche Markierung und kann dann den Auslöser antippen.

Nun bewegt man das Smartphone langsam und ruhig nach links, rechts, oben oder unten, je nach gewählter Ausrichtung des Smartphones, und kann sehen wie sich das zusätzliche Fenster in der Vorschau langsam füllt. Man sollte auf Hinweise auf dem Display achten, falls man sich zu schnell bewegt. Will man die Panorama Aufnahme beenden bevor es gefüllt ist kann man noch einmal den Auslöser antippen.

Bildquelle: Samsung Deutschland

Meinung des Autors

So leicht nimmt man mit der Kamera des Samsung Galaxy S10, S10+ oder S10e ein Panorama auf.

Ähnliche Artikel

Oben