Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Standard-Browser ändern und z.B. Chrome statt Samsung nutzen

23.05.2019 09:50 Uhr | Zeiram

Als Standard kommt auch auf den neuen Samsung Galaxy S10 Modellen der Samsung Browser zum Einsatz, aber so mancher nutzt doch lieber Chrome, Firefox, Edge oder andere Lösungen, weil man durch andere Smartphones vielleicht einfach so gewohnt ist. Wie man den Standard-Browser am Samsung Galaxy S10, Galaxy S10+ oder Galaxy S10e wechseln kann zeigt Euch dieser kurze Ratgeber.

Alles zum Thema Samsung Galaxy S10, S10 Plus oder S10e auf Amazon

Damit man am Samsung Galaxy S10, S10+ oder S10e einen neuen Browser festlegen kann muss man die Standard-App ändern. Öffnet dazu die Einstellungen und wechselt in den Bereich für die Apps. Hier kann man oben rechts über die drei Punkte ein Menü öffnen und aus diesem dann den Eintrag Standardanwendungen auswählen.

Hier sieht man nun eine Liste mit verschiedenen Anwendungen die auf dem Smartphone installiert sind und kann auch den Eintrag für die Browser App antippen. Es öffnet sich dann eine Liste mit den auf dem Smartphone installierten Browsern und man kann dort dann die Anwendung seiner Wahl antippen und als Standard setzen. Nun wird der so festgelegte Browser der Standard-Browser und beim Öffnen vom Webseiten verwendet.

Meinung des Autors

Ihr wollt nicht den Samsung Browser am Samsung Galaxy S10, S10+ oder S10e nutzen? So kann man Standard-Anwendungen ändern und einen anderen Browser verwenden.

Ähnliche Artikel

Oben