Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Stumm schalten durch Umdrehen - So einfach geht es!

04.06.2019 12:47 Uhr | Zeiram

Wenn man sein Smartphone nicht generell stumm schalten will gibt es dennoch Situationen in denen man es bei Bedarf dann schnell lautlos haben möchte, und dies geht ganz einfach. Wie man das Samsung Galaxy S10, S10+ oder S10e durch umdrehen lautlos schalten kann zeigt dieser Kurztipp.

Alles zur Samsung Galaxy S10 Serie auf Amazon

Öffnet dazu einfach die Einstellungen an Eurem Samsung Galaxy S10 Modell und wechselt dort über den Punkt Erweiterte Funktionen in das Menü für Bewegungen und Gesten. Hier könnt Ihr dann jederzeit per Schieberegler auch die Option Einfache Stummschaltung aktivieren oder deaktivieren.

Ist die Einfache Stummschaltung aktiv muss das Smartphone nur mit dem Display nach oben z.B. auf dem Tisch liegen. Wenn nun ein Anruf eingeht oder ein Alarm startet dreht man das Gerät einfach mit dem Display nach unten. Die Sensoren erkennen die Bewegung und schalten den Ton sofort stumm.

Meinung des Autors

So leicht kann man sein Samsung Galaxy S10 Modell durch umdrehen stumm schalten.

Ähnliche Artikel

Oben