Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e wird nach Update heiß oder reagiert nach Update langsam

26.06.2019 09:13 Uhr | Zeiram

Wenn man sich ein großes Firmware-Update installiert kann es nach der Installation passieren, dass das Smartphone langsamer läuft oder auch heiß wird, was aber in der Regel leicht zu beheben ist. In diesem kleinen Ratgeber klären wir was man machen kann wenn das Samsung Galaxy S10, Galaxy S10+ oder Galaxy S10e nach einem Update langsam oder / und heiß wird.

Alles zur Samsung Galaxy S10 Serie auf Amazon

Generell sollte man nach einem Update und dem ersten Start durchaus erst einmal einen kurzen Moment warten, denn es kann durchaus sein, dass der erste Bootvorgang dann eben einen Moment länger als gewohnt dauert. Ein zweiter Start läuft dann meist schon wieder normal durch. Es kann auch passieren, dass noch Apps im Hintergrund aktualisiert werden. Ist dies der Fall kann das Gerät ebenfalls langsamer laufen oder auch warm werden, weil es eben mehr leistet auch wenn man es nicht sieht.

Wenn dies nicht der Grund war kann es helfen einen Wipe Cache Partition am Samsung Galaxy S10 Modell durchzuführen. Schaltet dazu das Smartphone zuerst komplett aus und schaltet es dann wieder an. Dabei hält man aber die Kombination Bixby-Button + Power-Button + Lautstärke-Lauter-Taste gedrückt bis man das Samsung Logo sieht, dann kann man die Tasten loslassen. Das Galaxy Smartphone bootet nun in einem textbasierten Menü, dem Recovery Modus.

Mit der Taste zum Senken der Lautstärke kann man den Balken bewegen und diesen zum Eintrag wipe cache partition führen. Bestätigt die Auswahl dann durch drücken des Power-Buttons. Der Vorgang dauert nur wenige Sekunden und es gehen außer dem Inhalt des Cache auch keinerlei Daten verloren. Wenn Ihr wieder durch das Recovery Menü navigieren könnt wechselt Ihr auf reboot system now, bestätigt auch dies mit dem Power-Button und das Smartphone wird neu gestartet.

Meinung des Autors

Euer Samsung Galaxy S10, S10+ oder S10e wird heiß oder läuft langsam? Das kann helfen!

Ähnliche Artikel

Oben