Sony Xperia 10 (Plus) Fotos mit Bokeh Effekt aufnehmen - So macht man Fotos mit Tiefenunschärfe

10.05.2019 11:47 Uhr | Zeiram

Auch wenn sich Sony Smartphones vielleicht nicht mehr so weit vorne bewegen wie früher haben sie durchaus noch ihre Fans und da sicher auch nicht ohne Grund. Denn zum Beispiel mit der Kamera ist Sony hier in der Mittelklasse noch vorne mit dabei. Wie man Bilder mit Tiefenunschärfe, dem Bokeh Effekt, am Sony Xperia 10 oder Xperia 10 Plus machen kann zeigt dieser Ratgeber.

Alles zum Sony Xperia 10 (Plus) auf Amazon

Öffnet die Kamera Anwendung Eures Sony Xperia 10 oder Sony Xperia 10 Plus und geht über das Menü für den Modus um dort auf Bokeh zu stellen. Tippt dann auf das Icon für den Dual-Kameraeffekt (1) und im Anschluss auf das Icon für den Bokeh Effekt (2) um einen Schieberegler einzublenden mit dem man die Intensität der Tiefenunschärfe anpassen kann. Über das Icon für die Helligkeit (3) kann man noch einen Schieberegler zum Anpassen der Helligkeit anzeigen lassen.

Ist man mit den Einstellungen zufrieden kann man über den Auslöser wie gewohnt sein Foto machen. Sollte man sich für die Nutzung der Tiefenunschärfe zu nah am oder zu weit weg vom Motiv befinden erscheint eine entsprechende Warnung auf dem Display und man muss seine Entfernung zum Objekt anpassen.

Meinung des Autors

So nutzt man den Bokeh Effekt der Kamera am Sony Xperia 10 und Xperia 10 Plus. Ist Sony bei Euch noch in der engeren Wahl wenn Ihr nach einem neuen Smartphone Ausschau haltet?

Ähnliche Artikel

Oben