SuperTuxKart für Android bringt mit Version 1.0 den Online Multiplayer Modus auf Smartphones

06.05.2019 11:01 Uhr | Zeiram

Mit einem Emulator kann man sehr leicht auf vielen Smartphones oder Tablets auch Super Mario Kart für den Nintendo 64 spielen wenn man will, aber so mancher würde doch lieber eine native Lösung nutzen? Nach langer Entwicklungszeit gibt es auf für Android SuperTuxKart zum Download in Version 1.0 und bringt neue Strecken, neue Modi und Online Multiplayer mit.

Komplett PCs in allen Preisklassen auf Amazon

SuperTuxKart an sich gibt es schon seit einigen Jahren, wird aber dann doch immer wieder verbessert und erweitert. Das Update auf Version 1.0 gibt es zwar auch schon seit dem 20. April, wo es der Entwickler auf seinem Blog selbst ankündigte, sollte aber für Fans von Spielen dieser Art eine News und vor allem einen Blick wert sein.

Auf den ersten Blick „nur“ ein sehr gute Super Mario Kart Clone aber es gibt mehr, denn neben vielen Strecken und dem neuen Online Multiplayer Modus gibt es auch viele andere Modi wie Zeitrennen, Kampf oder sogar ein wenig Fußball im Stile des sehr beliebten Rocket League. Natürlich gibt es nach wie vor auch lokalen Multiplayer oder Split Screen wenn man will.

Android User können das Spiel natürlich über den Google Play Store installieren aber man findet den Download für Windows, Linux, MacOS oder Android per APK auch auf dieser Webseite falls Ihr einen Sideload oder ein anderes OS nutzen wollt. Sollte dort nach dem anklicken kein 5 Sekunden Timer starten muss eventuell ein aktiver Werbeblocker kurzzeitig deaktiviert werden.

Meinung des Autors

Ich werde sicher die eine oder andere Runde drehe. Ihr auch? ^^

Ähnliche Artikel

Oben