WWDC´19 - Keynote live verfolgen, die Vorraussetzungen

02.06.2019 21:23 Uhr | iFreddie

Apple eröffnet am morgigen Montag die World Wide Developers Conference 2019

Für Apple Fans wird es morgen ein spannender Montag Abend, denn um 19.00 Uhr unserer Zeit wird die WWDC´19 eröffnet. Tim Cook und seine Mannen werden erste Ausblicke auf iOS 13 und macOS 10.15 geben, auch die neuen Betriebssysteme zu Apple Watch und Apple TV werden nicht fehlen.  Weiterhin deutet sich an, dass das kalifornische Unternehmen nach 18 Jahren ein Programm beerdigen wird, welches für die Entwicklung und den Erfolg von Apple enorme Bedeutung hatte, iTunes wird höchstwahrscheinlich eingestellt werden.

Ob auch neue Hardware vorgestellt wird ist derzeit noch nicht wirklich klar. Man hat jüngst aktualisierte MacBook Pro in den Markt gebracht, ohne grosse Vorstellung und ob die Zeit bereits reif für einen neuen MacPro ist, man wird sehen. Eine Aktualisierung des iMac scheint hingegen wahrscheinlich.

Hier nennen wir nun die Vorraussetzungen, welche nötig sind um den morgigen Livestream mitverfolgen zu können.

  • Mac – Safari auf macOS Sierra 10.12 oder neuer
  • Windows – Windows 10 und Microsoft Edge
  • iPhone & iPad – Mindestens iOS 10, als Browser Safari
  • Apple TV – 2. Generation oder neuer, hier ist die Apple Event App nötig. Bis ATV 3. Generation wird diese automatisch installiert, bei der Apple TV HD und 4k muss die App aus dem zugehörigen App Store installiert werden oder entsprechend aktualisiert werden.
  • Andere Plattformen und Android – Apple empfiehlt Chrome oder Firefox, sie müssen die Formate MSE, H.264 und AAC unterstützen.

Sollte der Stream nicht automatisch um 19.00 Uhr anlaufen, so sollte der genutzte Browser neu gestartet werden oder zumindest die Seite neu geladen werden.

Die Keynote wird über Apples Event Seite zu verfolgen sein, der Link zu dieser lautet wie folgt https://www.apple.com/apple-events/

 

Ähnliche Artikel

Oben