Xiaomi Mi 9 Display Modus für Kontrast und Farben ändern und personalisieren - So geht es!

17.05.2019 12:36 Uhr | Zeiram

Das Super AMOLED Display des Xiaomi Mi 9 bietet auch nur mit Full-HD+ Auflösung ab Werk ein sehr gutes Bild und kräftige Farben, aber so mancher hat es hier dann doch lieber ein wenig anders. In diesem kurzen Ratgeber zeigen wir Euch wie man die Einstellungen Kontrast und Farben am Display des Xiaomi Mi 9 einstellen kann.

Alles zum Xiaomi Mi 9 auf Amazon

Öffnet dazu die Einstellungen an Eurem Xiaomi Mi 9 und wechselt in das Untermenü für Kontrast & Farben. Hier könnt Ihr dann für den Kontrast zwischen folgenden Optionen wechseln:

Automatischer Kontrast
Der Kontrast wird an das vorhandene Licht angepasst. Diesen Modus können empfindliche Nutzer als flackernd empfinden, andere finden die Anpassung sehr angenehm.

Erhöhter Kontrast (Stärkere Farben)
Hier wird ein höherer Kontrast verwendet. Für einige Nutzer wird hier das Bild dann auch deutlich schärfer und klarer.

Standard
Ein fester Kontrast ohne Änderungen. Manche User empfinden hier das Bild allerdings als etwas verwaschen.

Für die Farben kann man als Voreinstellungen zwischen Standard, Warm und Kühl wählen oder diese über die Farbkugel durch verschieben des Fokuspunkts anpassen. Um die Änderung zu übernehmen muss man einfach das Menü mit der Zurück Taste oder dem Home Button verlassen. Will man einen der drei Standards wieder herstellen muss man nur noch einmal die entsprechende Schalrfläche wieder antippen und die Farben werden auf diese Auswahl zurückgesetzt.

Meinung des Autors

So kann man am Display des Xiaomi Mi 9 Kontrast und Farben ein wenig personalisieren.

Ähnliche Artikel

Oben