Xiaomi Mi 9 Fingerabdruckscanner Verknüpfungen deaktivieren oder aktivieren - So einfach geht es!

01.07.2019 10:46 Uhr | Zeiram

Den Fingerabdruckscanner im Display des Xiaomi Mi 9 nutzen viele und so mancher wundert sich dann aber weil sich scheinbar von allein Browser, QR-Code Scanner oder Kalender öffnen, aber das muss nicht sein. Wie man die Verknüpfungen im Fingerabdruckscanner des Xiaomi Mi 9 ausschalten oder auch wieder einschalten kann zeigt dieser Kurztipp.

Alles zum Xiaomi Mi 9 auf Amazon

Wenn man den Fingerabdruckscanner zum Entsperren verwendet und dann den Finger an dieser Stelle auf dem Display lässt öffnen sich drei Verknüpfungen mit denen man schnellen Zugriff auf den QR-Code Scanner, den Browser und den Kalender erhält. Bei manchem Nutzer werden diese Shortcuts aber ungewollt verwendet und bei Bedarf kann man das Ganze deaktivieren. Öffnet dazu die Einstellungen an Eurem Xiaomi Mi 9 und wechselt in das Menü für Bildschirmsperre & Passwort.

Hier kann man dann in den Punkt zum Fingerabdrücke verwalten wechseln, was man mit PIN, Passwort oder Muster bestätigen muss, und sieht dann dort auch den Bereich für die Verknüpfungen. Ganz unten kann man dann per Schieberegler jederzeit die Fingerabdruck-Verknüpfungen deaktivieren oder aktivieren. Selbst belegen kann man das Ganze aber leider (noch?) nicht, auch wenn die Vorschau 5 statt 3 Verknüpfungen zeigt.

Meinung des Autors

Euch stören die Fingerabdruck-Verknüpfungen an Eurem Xiaomi Mi 9? So könnt Ihr sie ausschalten!

Ähnliche Artikel

Oben