Xiaomi Mi 9 Mond Modus nutzen - So kann man mit dem Xiaomi Mi 9 den Mond fotografieren

10.05.2019 10:54 Uhr | Zeiram

Nicht nur für Werbekampagnen ist es Trend den Mond zu fotografieren, um so zu sagen wie gut die Kamera des Smartphones ist, auch der eine oder andere User sieht darin ein sehr schönes Motiv. In diesem kurzen Ratgeber zeigen wir Euch wie man mit dem Mond Modus der Xiaomi Mi 9 Kamera den Mond noch besser fotografieren kann.

Alles zum Xiaomi Mi 9 auf Amazon

Direkt wählbar ist der Mond Modus in der Kamera App des Xiaomi Mi 9 allerdings nicht und muss sozusagen erzwungen werden. Öffnet die Kamera am Smartphone und wechselt auf die Frontkamera wenn nötig. Hier muss man dann den normalen Foto Modus nutzen und oben über dem Vorschaufenster die AI Kamera aktivieren.

Nun erhöht man den Zoom auf 4.0 und dann sollte im Display eine Schaltfläche eingeblendet werden mit der man zwischen dem Low Light Modus und dem Mond Modus wechseln kann. In diesem Mond Modus kann man dann bis zu 20fach zoomen und soll so laut Xiaomi sehr gute Bilder des Mondes machen können.

Beachtet aber, dass sich das Ganze natürlich nur im Dunkeln aktivieren lässt, da es ja auf dem Low Light Modus basiert. Die Qualität der Fotos kann natürlich auch im Mond Modus sehr schwankend sein.

Meinung des Autors

Mit dem Mond Modus will Euch das Xiaomi Mi 9 gute Aufnahmen vom Mond ermöglichen. Wie zufrieden seid Ihr damit?

Ähnliche Artikel

Oben