Xiaomi Pocophone F1 VS OnePlus 6 - Wer gewinnt im direkten Antutu Benchmark Vergleich

03.09.2018 12:34 Uhr | Zeiram

Das OnePlus 6 ist für viele wieder ein echter Flaggschiff Killer geworden, aber nun ist das Xiaomi Pocophone F1 auch in Deutschland leicht zu haben und drückt den Preis für ein Qualcomm Snapdragon 845 Smartphone deutlich. Wir haben im Antutu Benchmark den direkten Vergleich Xiaomi Pocophone F1 gegen OnePlus 6 für Euch gemacht und das Ergebnis wird viele überraschen.

Alles zum Xiaomi Pocophone F1 und zum OnePlus 6 auf Amazon

Über den Sinn oder Unsinn von Benchmark Programmen lässt sich sicher nach wie vor streiten, aber für viele ist eben der Antutu Benchmark trotzdem sehr wichtig. Da in der Redaktion sowohl Xiaomi Pocophone F1 als auch OnePlus 6 vorliegen, haben wir beiden den AnTuTu Benchmark mehrmals durchlaufen lassen. Fairerweise muss man sagen, dass hier das OnePlus 6 mit 8GB RAM zum Einsatz kam.

Das Xiaomi Pocophone F1 erreichte immer Werte die zwischen 260.000 und 270.000 Punkten lagen, wie man auch auf den Screenshots oben sehen kann. Das OnePlus 6 erreichte bei jedem Durchlauf Werte von 280.000 bis über 290.000 Punkte im Gesamtergebnis, wie man auf den unteren Screenshot sehen kann.

Auch der Antutu Belastungstest lässt das OnePlus 6 minimal besser dastehen. Trotz Kühlung wurde das Pocophone hier stellenweise sogar minimal wärmer als das OnePlus 6, aber in der direkten Nutzung hingegen kann man schon schreiben, dass das Pocophone bei Games und Emulatoren bei längerer Nutzung nicht so leicht aufheizte wie das OnePlus 6.

Zum einen funktioniert die zusätzlich verbaute Kühllösung wohl doch und zum anderen ist die Rückseite aus Kunststoff hier dann doch ein dankbareres Material als der Glasrücken. Diese wirkt übrigens bedeutend hochwertiger als so mancher nun vielleicht denkt. Alles in allem steht das OnePlus 6 dann beim aktuellen Antutu Ranking für Juli 2018 nicht umsonst auf Platz 2.

Meinung des Autors

Auch wenn das Xiaomi Pocophone F1 hier den original Flaggschiff Killer OnePlus 6 nicht besiegen kann darf man nicht vergessen, dass das Pocophone F1 eben auch bedeutend günstiger ist und auch trotz der schlechteren Werte im aktuellen Antutu Ranking locker unter die Top 10 und vielleicht sogar unter die Top 5 kommen würde. Davon abgesehen hat es wie jedes andere Smartphone mit Snapdragon 845 CPU mehr als genug Power um als Daily Driver zu agieren.

Ähnliche Artikel

Oben