Xiaomi Redmi Note 5 Pro mit Band 20 Support für den europäischen Markt angekündigt

15.03.2018 08:36 Uhr | Zeiram

In Deutschland an sich ist ein wirklich offizieller Xiaomi Shop zwar nach wie vor nicht in Sicht, aber da es in anderen europäischen Ländern diese eben schon gibt kann auch der deutsche User davon profitieren. Das Xiaomi Redmi Note 5 Pro soll nun offiziell nach Europa kommen und auch entsprechenden Support für LTE bieten, so dass auch Band 20 wohl mit an Bord sein dürfte.

Vor fast genau einem Monat wurden ja das Xiaomi Redmi Note 5 und eben der technisch besser aufgestellte Pro Ableger für den indischen Markt vorgestellt. Laut Roland Quandt, der sich auch als Smartphone Leaker rührig zeigt, soll nun das Xiaomi Redmi Note 5 Pro in zwei Speichervarianten auch offiziell nach Deutschland kommen. Selber gibt er für diese Speicherangaben eine Treffsicherheit von 90+% an, da es eine Variante beim Start am 14.02..2018 nicht gab.

So soll es eine Version mit 4GB/64GM für 270€ geben und auch eine Variante mit 32GB für 230€, wobei hier nur auf 4GB RAM spekuliert wird. Wie zu erwarten war fallen die Geräte natürlich teurer aus als für den indischen Markt, aber dafür soll das Xiaomi Redmi Note 5 Pro in der internationalen Version dann aber auch Unterstützung für „angemessene“ LTE Bänder bieten, was LTE Band 20 Support sehr wahrscheinlich macht. Hier noch einmal die restlichen technischen Daten in der Übersicht:

  • 5,99 Zoll Display im 18:9 Format
  • 1080 x 2160 Pixel Full-HD+ Auflösung
  • Android 7.1.2 Nougat
  • Qualcomm SDM636 Snapdragon 636 Octa-Core CPU
  • Adreno 509 GPU
  • Dual-Kamera hinten mit 12 Megapixel (f/2.2) und 5 Megapixel (f/2.0)
  • Frontkamera mit 20 Megapixel (f/2.2)
  • Fingerabdruckscanner hinten
  • LED-Blitz hinten und vorne
  • Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac
  • Bluetooth 5.0
  • A-GPS, GLONASS
  • Micro-USB 2.0
  • FM Radio
  • Infrarot Blaster
  • 4000mAh Akku

Auf einen Release-Termin lässt sich der Leaker auch auf Nachfrage allerdings nicht festlegen und es bleibt auch abzuwarten in welchen Ländern es zu haben sein wird. Amazon Deutschland selber könnte das Gerät aber bei erscheinen durchaus auch wieder selbst anbieten.

https://www.youtube.com/watch?v=AGXQAN5Kojo

Bildquelle: GSMArena

Meinung des Autors

Wäre das Xiaomi Redmi Note 5 Pro zu diesem Preis eine Alternative für Euch wenn es offiziell in Europa leicht mit Band 20 Support zu bekommen ist?

Ähnliche Artikel

Oben