Hallo,

da sich der Start des Benq EL71 in der Opal Black Variante wohl doch noch ein wenig verzögert, habe ich mich nun dazu entschlossen ebenfalls nach anderen Handys bzw. Herstellern zu schauen.
Eine gute alternative zum EL71 scheint mir das erst kürzlich erschienene Samsung SGH-E900 zu sein.

Von den Abmessungen her tun sich beide Geräte bis auf 2-3mm nichts. Technisch haben beide Identische Komponenten. Die Kammera beim SGH-E900 weist eine 2MP Auflösung auf.
Hingegen scheint mir das Aluminium Gehäuse des EL71 um weiten stabieler und eleganter, welches die 2MP des Samsung wieder weg macht.
Wie es beim Samsung mit der Software und den Organizer Funktionen bzw Verwaltungen aus sieht weiß ich leider nicht.

Hat von euch vielleicht schon jemand selber Erfahrungen mit dem SGH-E900 gemacht oder kennt jemanden der eines hat. Wäre super wenn ihr mir eure Meinung hierzu mitteilt und mir evtl. Fakten nennt die ich noch nicht bedacht habe.

Danke.

Gruß pp-wooday