25 Mrd für Griechenland ....
Diskutiere 25 Mrd für Griechenland .... im Café Bla Forum im Bereich Community; Zitat von kkongo Heul doch.. Beste Kommentar Aber son bisschen Galgenhumor muss auch sein^^...
- 03.05.2010, 21:18 #21
- 04.05.2010, 11:41 #22
- Modell(e)
- Samsung i8910, Samsung i600
- Netzbetreiber
- E-Plus
- Firmware
- brauch ich nicht
- Betriebssystem
- Windows 7 Professional 64 Bit
25 Mrd für Griechenland ....
Jungs, ich weiß Humor is gut und platte Sprüche auch, aber so einfach ist das nunmal nicht.
Zitat von kkongo
a) Wir ziehen aus Afghanistan ab. Dann wird das Land wieder zur Zuflucht für Terroristen aller Couleur (u.a. auch wegen des Einflusses Pakistans) und der "Kampf gegen Terror" hat einen herben Rückschlag erlitten
b) Wir akzeptieren endlich, dass das dort keine Friedensmission ist und führen da mal ordentlich Krieg (wobei die Betonung auf "ordentlich" liegt, denn Krieg führen wir schon, dass will nur keiner hören). Der US-General McChrystal hat dazu ein neues Konzept vorgelegt, dass verhindern soll/kann/wird dass eroberte Sektoren nach dem Abzug an die Taliban zurückfallen. Dazu sind mehr Truppen und ein aggressiveres Vorgehen erforderlich. Dass dabei Soldaten fallen ist eine logische wenn auch unerwünschte Konsequenz, aber m.M. ist das genau das Risiko dass Soldaten schon mit der Berufswahl auf sich nehmen. Da kann die BLÖd noch so laut: "Schon wieder 4 Tote" schreien, dass ist dann, ganz platt gesagt, des Soldaten eigene Schuld (oh das war politisch unkorrekt, steinigt mich)
Dann weiter: 100 Mrd € für die HRE. Grund dafür war nicht das irgendein Politiker seinen Vorstandsfreunden helfen wollte. Grund war, dass unser komplettes Finanzsystem vor dem Kollaps stand, die Gefahr das das bunte Papier namens Geld (egal welcher Währung) als Zahlungsmittel nichts mehr taugt war verdammt groß, da durch die geplatzte Immobilienblase die Käufer der Wertpapiere die mit diesen Immobilienkrediten handelten plötzlich riesige Verluste hatten und in die Insolvenz gingen. Bei privaten Käufern mag man sagen "selber schuld", aber das Problem bei Unternehmen (und vor allem Banken) ist, dass durch die Insolvenz des Unternehmens dessen Aktien ebenfalls nichts mehr wert sind, was zu Verlusten bei den Käufern dieser Aktien führt. Bei Banken ist das noch schlimmer, da praktisch jedes Unternehmen und auch die Banken untereinanden alle aufeinander angewiesen sind, eben wegen des allgemeinen Anleihenhandels. Wäre die HRE insolvent geworden, wären weiter Anleihen und Wertpapiere wertlos geworden und tausende von Unternehmen wären mitgerissen worden. Der Kapitalismus stand verdammt knapp vor dem Aus.
Und was die 25 Mrd für die Griechen angeht: Da haben wir keine Wahl. Die GRiechen haben jahrelang ihre Bilanzen gefälscht (was viel schlimmer ist als das marode System, mit richtigen Bilanzen hätte man früher reagieren können) und keiner hats gemerkt. Das Problem ist nun, dass Staaten mit eigenen Währungen diese einfach abwerten können (siehe kkongos Aussage: 100% Inflation--> nur noch halb so viel Schulden). Griechenland kann das nicht, weil sie in der Währungsunion "feststecken". Wäre die Gefahr eines solchen Staatsbankrotts früher erkannt worden (richtige Bilanzen), hätte man schon eine Austrittsregelung schaffen können. So gibt es die aber nicht und damit muss die EU die Griechen stützen, weil sonst das ganze Projekt Währungsunion den Bach runter ginge und alle Wirtschaften (auch unsere) erheblichen Schaden erleiden würden. Außerdem sind die 25 Mrd ja nur "geliehen", also praktisch eine Geldanlage die im Idealfall sogar noch Gewinn abwirft. Das das Geld wahrscheinlich weg ist, davon darf man gar nicht ausgehen, denn wenn Griechenland wirklich pleite geht, dann wäre der Schaden (auch für Deutschland) so enorm, dass man daran gar nicht denken will, bzw kann.
Aber das wisst ihr bestimmt alles schon, ich wollte nur mal das Niveau kurz wieder heben (das war mir dann hier doch zu nah am BLÖD-Niveau)
- 04.05.2010, 11:51 #23Threadstarter
- Modell(e)
- Samsung Galaxy S2
- Netzbetreiber
- Vodafone 1&1
- Firmware
- XWLP7 CWMBusyBoxRoot
- Betriebssystem
- Mehrere
25 Mrd für Griechenland ....
Da hat sich doch wer echt Gedanken gemacht !
Aber wir haben schon eine Wahl. Und zwar:
Auf die Strasse gehen. Solange dies niemand tut wird sich in Deutschland nie etwas ändern !
- 04.05.2010, 11:51 #24
- Modell(e)
- G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
- Netzbetreiber
- o2
- Betriebssystem
- Windows 10
25 Mrd für Griechenland ....
was das Niveau betrifft- Knutze- fühle ich mich nicht angesprochen
meine Erklärung war ja klar und deutlich und entspricht deinem letzten Absatz.
- 04.05.2010, 13:12 #25
- Modell(e)
- Samsung Galaxy S i9000 und i9300
- Netzbetreiber
- Vodafone
- Firmware
- i9000: Android 4.0.4 - MIUI-2.6.22 IMM76L i9300: Android 4..0.4 und Stock
- Betriebssystem
- Acer TravelMate 7750G mit Win7 (64Bit)
25 Mrd für Griechenland ....
Heißt nicht, dass man die Hände in den Schoß legen soll... aber es gibt immer eine friedlichere, billigere und bessere Lösung als Demos!
- 04.05.2010, 13:48 #26
25 Mrd für Griechenland ....
Danke dann auch für das Blöd.
Sicher war/ist Afghanistan eine Hochburg der Taliban, das streite ich nicht ab.
Taliban ist aber nicht gleichzusetzen mit Al Khaida (oder wie sich das schreibt).
Klar können wir jetzt nicht einfach da rausgehen - Wir hätten da nicht reingehen dürfen !.
Dann nochmal zur HRE - da ist kein Verhältnis mehr gegeben. Einer Bank über 100 Milliarden zu geben. die zu guten Zeiten nur 18.7 Milliarden Wert ist steht in keinem Verhältnis.
Das Argument Wenn die HRE fällt, fallen die anderen auch, ist genau das, was und die hohen Herren und Damen glauben machen wollen.
Gerade in Griechenland ist es wieder die HRE, die dort mit 9.2 Milliarden der Hauptgläubiger ist.
Diese Bank ist nach wie vor nur am spekulieren (jetzt mit Steuergeldern)..
Im Gegenzug für die "Verstaatlichung" verzichtet die Bundesregierung auf fast alle Mitspracherechte.
Wenn die Herren Westerwelle & Co so sehr der Meinung sind, dass der freie Markt sich selbst reguliert, denn sollte man den Markt auch sich selbst regulieren lassen.
Stammtisch-Parolen hin oder her - Es ist Fakt, dass die Verluste vom Steuerzahler getragen werden - die Gewinne (wenn sie dann fliessen) landen in den Taschen der Spekulanten.
So darf das nicht laufen.
Die sauberste Lösung für Griechenland, wäre eine geordnete Insolvenz.
Durch die Wiedereinführung der Drachme, hätte man sie abwerten können.
Dann mit der Haircut-Methode 50 % der Schulden streichen - Rest verteilen.
Dieses wird nicht gemacht, damit die Banken (allen vorweg mal wieder die staatliche HRE) keine Verluste machen.
Spekulanten haben sich hier verzockt aus profitgier.
Wenn ich zocke, kann ich verlieren.
Wo kommen wir denn hin, wenn ich zocken kann, die Gewinne einstecken und wenn ich verliere den Steuerzahler meine Verluste tragen lasse.
Auch für Griechenland ist die jetzige Lösung sehr schlecht. Was die jetzt sparen müssen, können die gar nicht durch sparen aufbringen.
Pleitewellen gehen schon los mit der Folge, das die Griechische Wirtschaft weiter geschwächt wird.
Mit all den Milliarden, die wir da jetzt reinpumpen, verlagern wir die Probleme temporär nach hinten ( zwei-3 Jahre).
Was ist im Übrigen aus den vollmundigen Ankündigungen geworden, die Banken sollen mehr in die Verantwortung genommen werden bzw. die Spekulanten an die Leine gelegt werden ?
NICHTS - Nur Geschwafel.
Man sollte hier nicht nach dem Motto vorgehen, wir können jetzt nicht anders handeln.
Ist bei mir ja auch so, wenn ich mir etwas bestelle, muss ich zahlen.
Da kann ich doch nicht mit dem Argument kommen, mir bleibt nichts anderes übrig als zu zahlen, damit der Gerichtsvollzieher nicht kommt.
Gruss
- 04.05.2010, 18:26 #27
- Modell(e)
- HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
- Netzbetreiber
- Vodafone
- Firmware
- 2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
- Betriebssystem
- Windows/Linux
25 Mrd für Griechenland ....
Moinsen!
Ich habe gerade gesehen wie fleißig ihr euch mit dem Thema auseinander gesetzt habt.
Ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe, aber ich denke, dass Deutschland Griechenland nicht nur wegen der oben aufgeführten Argumente unterstützt, sondern auch deshalb, weil Deutschland, ich glaube, ca. 460 Milliarden Euro durch Export einfährt und man Exporte in so großem Ausmaße nicht mehr vorerst erreichen kann, wenn z.B. nicht nur Griechenland, sondern danach auch noch Italien, Spanien und Portugal involviert werden.
Außerdem zu dem oben angesprochenen Thema der Krieg in Afghanistan:
Wir haben das Thema auch in Politik mal durchgesprochen und auch, wenn ich nicht wirklich für den Krieg bin, finde ich, dass erstens in der Politik ausdrücklich von Krieg gesprochen wird und zweitens, dass die da hinten auch dann richtig kämpfen sollten, denn ich persönlich glaube ja, dass es vielen Deutschen gehörig auf den Magen schlägt, wenn deutsche Soldaten sterben, und was bringt ein toter Soldat, wenn er dort hinten nichts "unternimmt", dann kann er ja übertrieben gleich zu Hause bleiben!
Ein weiterer Punkt ist , dass es ja wohl nicht sein kann, dass angeblich im Irak keine Panzer eingesetzt werden können, denn erstens ist das deutsche Ingenieurskunst und zweitens müssen die alle möglichen Tests bestehen, bei extremer Hitze und Kälte.
Wozu haben die dann bitte feine Filter in den Kammern, die Sand abhalten sollen?
Ich glaube, dass die deutschen Politiker vor allem zu Guttenberg einen "richtigen" Krieg wie er jetzt monentan herrscht, noch nicht wahrhaben wollen und wenn das so sein sollte, dann frage ich mich wiederum, um nocheinmal auf das Geld- und Schuldenthema zurückzukommen, warum schmeißen die dann Milliarden für den Krieg heraus bzw. für die Herstellung von Panzern, wenn die sowieso nicht eingesetzt werden (gerade letztens habe ich eine Reportage über hunderte ausrangierte Panzer der deutschen Armee gesehen, die aufgrund ihres Alters verschrottet werden, obwohl sie technisch noch voll funktionsfähig sind und teilweise noch nicht mal im Einsatz gewesen sind).
Jetzt meine Frage:
Wo soll das hinführen???
MfG
Fly
- 04.05.2010, 20:12 #28Threadstarter
- Modell(e)
- Samsung Galaxy S2
- Netzbetreiber
- Vodafone 1&1
- Firmware
- XWLP7 CWMBusyBoxRoot
- Betriebssystem
- Mehrere
25 Mrd für Griechenland ....
Hi
leider kam ich heute nicht dazu von der Firma aus was zu schreiben bis auf den einen Eintrag. Ich will mich auch kurz fassen.
ZU DEMO: Es hat eine Demo ( Demostrare = Aufzeigen ) nichts damit zu tun das Steine fliegen oder sonst was. Ich habe schon ganz gemütliche Demos erlebt. Da ich oft in Berlin bin wo Demos ablaufen mit 5 Teilnehmern.... echt gut. Aber zum Thema. Es geht darum das die Regierung macht was sie will. Mit UNSEREM Geld. Solange also dagegen nichts passiert ist das dann wohl so.
Zum wichtigen Teil: Artikel 125 besagt das kein Staat in der EU für die Schulden anderer EU Staaten verantwortlich ist.
Habt Ihr sicherlich in der Bild gelesen heute. Ist aber keine Bild Ente sondern die Wahrheit.
Also schliesst sich folglich das die Regierung mit seinen Bürgern macht was Sie will. Nämlich nicht Ernst nehmen und das Geld aus den Tasche ziehen.
Somit ist für mich alles gesagt !
Ich hoffe es wird bald ein Weg gefunden das sich in Deutschland etwas ändert.
- 04.05.2010, 22:54 #29
- Modell(e)
- Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
- Netzbetreiber
- T-Mobile
- Firmware
- N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
- Betriebssystem
- Win 1 - 7, only
25 Mrd für Griechenland ....
- 04.05.2010, 23:08 #30
- Modell(e)
- Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
- Netzbetreiber
- T-Mobile
- Firmware
- N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
- Betriebssystem
- Win 1 - 7, only
25 Mrd für Griechenland ....
25 Mrd für Griechenland ....
Ähnliche Themen zu 25 Mrd für Griechenland ....
-
Kann ich ein iPhone 3Gs aus Griechenland auf die Firmware 3.1.2 upgraden?: hallo cih hätte mal eine frage ich habe heute ein iphone 3GS bekommen aus griechenland kann cih es auf 3.12 aktualisielren ohne Problme zu kriegen?...
-
iPhone aus Griechenland - Ersteinrichtung mit deutscher SIM Karte: ich habe ein griechisches iphone von einem freund bekommen.habe meine sim karte reingetan und angemacht.jetzt komme ich nicht in das iphone menü...