Moin

Welches ist wohl eines der meist gehassten Bilder in Deutschland? Ich denke dieses gehört auf jeden Fall dazu...

http://www.tvsongs.de/wp-content/uploads/2010/12/youtube-video-land-nicht-verfuegbar.jpg

...diese GEMA Sperre auf YouTube wird spätestens dann nervig wenn man sich einfach nur mal mit ein wenig guter Musik aus dem Netz berieseln lassen möchte.
Ja klar, "Richte dir ´nen Proxy ein und fertig", so denkt der geneigte User wahrscheinlich. Jop...
Nur Proxy einrichten und ewig umherschalten, dann eine wirklich schnelle IP finden zur Umleitung...Och Nöööö, das muß einfacher gehen, sag ich mir dabei.

Nun, es geht einfacher, mit einem kleinen praktischen AddOn für Mozilla und Chrome...ProxyTube...heißt das kleine Dingelchen. ;-)
Im Mozilla installiert erscheint ein kleines Symbol in der toolbar des Browser. Stößt man nun auf die GEMA Sperre in YouTube klickt man diese einfach und wird in Sekundenschnelle über einen Proxy umgeleitet und das eben noch gesperrte Video löpt.
In normaler Auflösung geht das fast ohne Verzögerung beim laden, aber auch 1080 Auflösungen laufen meist klaglos. Herrlisch dat...;-)

-Quelle-

Gruß