Moin

Apple Hat Quartalszahlen für Q4/2011 heraus gegeben. Aus diesen geht deutlich hervor das Apple weiterhin klar den Tablett Markt mit 56,7% beherrscht, das sind 15,4 Millionen verkaufte iPad in Q4/11.
Die Konkurrenz mit Android schläft aber nicht, die Tablettverkäufe machen einen Android Anteil von 39,1%, sprich 10,5 Millionen verkaufte Droiden in Q4/11...das sind zum gleichen Zeitraum in 2010 immerhin 10% mehr. Das ist schon eine ordentliche Steigerung und sollte zeigen das Apple hier mit Konkurrenz im steigenden Maße rechnen muß.
Ebenso rechnen Analysten aber auch damit, das Apple in Q1/2012 das iPad 3 starten wird, was wieder eine deutliche Steigerung der Absatzzahlen und Verschiebung der Marktverhältnisse zu Gunsten Apples bedeuteten könnte.

Spannend ist auch der Blick auf die Entwicklung des gesamten Tablettmarktes.

Im gesamten Jahr 2011 wurden laut “Strategy Analytics” insgesamt 66,9 Millionen Tablets weltweit abgesetzt, während es im Vorjahr “nur” 18,6 Millionen waren. Insgesamt macht das eine Steigerung von rund 260 % aus, was deutlich machen sollte, wie stark der Markt der Tablet PCs derzeit boomt.
-Quelle-