Hallo liebe usp-forum.de - Community,

ich möchte Euch gerne meine Anleitung zum Entwickeln einer Firefox OS App vorstellen. Das mobile Betriebssystem ist noch recht frisch und noch nicht so bekannt, aber dennoch könnte es den Einen oder Anderen interessieren.

Viel Spaß!

PS: Falls das Thema nicht in Ordnung geht, tut es mir außerordentlich leid!

HowTo: Firefox OS App entwickeln


In dieser kleinen Anleitung möchte ich auf das Entwickeln einer Applikation für Firefox OS eingehen. Wir werden ein Programm schreiben, es in den Firefox OS Simulator laden und anschließend testen.

1. Was brauche ich?

Um eine App zu schreiben sind Kenntnisse in HTML, CSS und Javascript erforderlich, denn in Firefox OS werden nur offene Webstandards benötigt. Für HTML/CSS und Javascript gibt es zahlreiche Tutorials im Internet, so können Sie sich die Kenntnisse ganz einfach selber aneignen und spielend lernen.Außer den Kenntnissen in den drei Sprachen ist ein simpler Editor erforderlich. Es ist dabei völlig egal, welchen Editor Sie wählen, ich persönlich präferiere den Webocton Scriptly.

Weiterlesen