Originalansicht: Android 5.0 Lollipop: deutschsprachige Kurzanleitung im Google Play Store

Auch wenn schon Googles mobiles Betriebssystem Android 5.0 Lollipop eine ganze Weile auf dem Markt ist, fehlte bislang eine Kurzanleitung in deutscher Sprache, welche selbst erfahrenen Nutzern immer noch einige Tricks und Kniffe zu den vielen Neuerungen aufzeigen kann. So eine Anleitung ist jetzt kostenlos im Google Play Store zur Verfügung gestellt worden




Das neue Android 5.0 alias Lollipop ist eigentlich gar nicht mehr so neu, doch wie die Statistiken auszeigen, tut es sich immer noch recht schwer mit seiner Verbreitung. Um jetzt auch auf dem deutschen Markt richtig durchstarten zu können, hat Google eine Kurzanleitung in deutscher Sprache verfasst, und bietet diese kostenlos über Google Play Books zum Download an.

Da Android 5.0 Lollipop doch recht umfangreiche Veränderungen und Aufwertungen bekommen hat, dürfte diese Anleitung vielleicht auch erfahrenen Android-Jüngern noch den einen oder anderen Tipp geben können. Diese Anleitung ist laut Google hauptsächlich für die eigenen Geräte der Nexus-Geräte und die Geräte der Google Play Edition vorgesehen, doch wenn man einmal von den herstellerspezifischen Oberflächen absieht, ist das Grundgerüst von Lollipop doch auf jedem Gerät sehr ähnlich.


via Caschy


Meinung des Autors: Wer sich bisher immer noch nicht entschlossen hat, auf das neue Android 5.0 Lollipop zu wechseln, kann sich einmal diese Kurzanleitung zu Gemüte führen. Vielleicht ändert das die Meinung. Da fällt mir ein, dass mich mein Z1 Compact seit Wochen nervt, doch endlich mal Upzudaten.