Originalansicht: Nexus 6 2015 von Huawei – Geleakte Render-Bilder zeigen mögliches Aussehen

Nicht nur für das LG Nexus 5 2015 gibt es vorab viele Spekulationen über das mögliche Aussehen. Auch vom Huawei Nexus 6 2015 sind nun Bilder und Videos aufgetaucht durch die man vielleicht schon einige Rückschlüsse auf die Optik des neuen Smartphones schließen kann.


Über die geleakten Informationen zum Nexus 5 2015 von LG haben wir ja bereits hier berichtet. Nun gibt es von der Webseite uSwitch, wieder in Zusammenarbeit mit der Quelle OnLeaks, auch Informationen zum Nexus 6 2015 von Huawei. Genau wie beim 5er Modell soll das Ganze ebenfalls auf Blaupausen basieren die man an Hersteller von Zubehörteilen geschickt hat. Wenn dies stimmt könnte es in der Tat dem endgültigen Äußeren des Smartphones entsprechen.

Wenn man es mit den Bildern des LG Nexus 5 vergleicht, so wirkt das Design doch ein wenig edler und nicht ganz so klobig. Auch die Kamera steht nicht so weit vor und auch dadurch wirkt das Phablet von Huawei schon viel schlanker. Die Maße des Nexus 6 sollten demnach bei circa 159,4 x 78,3 x 6,6 bis 8,5 Millimeter liegen und man vermutet, dass entweder ein Display mit 5,5 Zoll oder 5,7 Zoll verbaut wird.

Ebenso sicher sollen hier auch der USB-C Anschluss und der Fingerabdruck Scanner sein. Angaben über verwendete Materialien und Farben sind aber anhand der Blaupausen und den danach erstellten Renderings nur reine Spekulation, auch wenn man doch bei einem potenziellen High-End Gerät auch eine entsprechende Verarbeitung erwartet.

Hier noch das Video von uSwitch, in dem man das Nexus 6 2015 von Huawei in seiner gerenderten Pracht sehen kann:


Meinung des Autors: Auf jeden Fall scheint es schöner zu werden als das 2015er Model des Nexus 5 von LG. Behaltet Ihr die Geräte im Auge, oder habt Ihr andere kommende Favoriten?