Originalansicht: Android Wear Shooter Papercraft kostenlos von Android Experiments Apps

Android Wear ist für die meisten Android User scheinbar die beste Wahl wenn es um passende Uhren geht. Gamer mit einer Smartwatch sind ja sowieso eher auf private Basteleien von Usern, wie zum Beispiel einem Gameboy Emulator, angewiesen. Von Android Experiment Apps gibt es aber mit Papercraft ein natives Shoot´em Up Spiel für Android Wear.


Das Spiel sieht aus wie eine Mischung aus Defender und Asteroids. Ihr fliegt mit einem kleinen Raumschiff das aussieht wie ein Papierflieger, daher der Name Papercraft, durch das ansonsten relativ leere Weltall und kämpft gegen hinterhältige Kreise; Punkte und andere geometrische Formen. Andere Elemente gibt es sonst keine, aber das würde auf dem kleinen Display einer Smartwatch auch zu überladen werden.


Die Steuerung ist auf simple One-Touch Bedienung ausgelegt, aber wenn man sich das Video dazu ansieht das wir auch unten verlinkt haben, scheint das Ganze doch sehr gut zu funktionieren. Mit Übung macht der Spieler auch flotte Wendemanöver da sich manche Objekte durch eine Klammer vor dem Bug, die einen Schutzschild darstellt, nur von hinten abschießen lassen. Geschossen wird übrigens automatisch während man das Raumschiff mit dem Finger über den Screen zieht.


Natürlich bietet der Shooter, außer dass er an das Material Black Design angelegt ist, optisch nicht viel. Für das kleine Display und die Art von Spiel reicht das aber völlig aus und sorgt dafür, dass Papercraft sehr flüssig läuft.

Wer mit seinen Freunden zusammen ein wenig auf die Jagd nach Highscores gehen will kann seine eigenen Rekorde in einem Leaderboard online hochladen, und es lassen sich auch verschiedene Achievements freischalten wie man es von „großen“ Spielen auf Google Play kennt.

Wer nun neugierig geworden ist kann sich Papercraft für seine Android Wear Smartwatch über diesen Link direkt auf der Webseite Android Experiments herunterladen. Im Anschluss zeigen wir noch das Video zu Papercraft und die erwähnte Möglichkeit Gameboy Emulatoren zu nutzen.




Quelle: 9to5Google

Meinung des Autors: Wer auf Retro-Games steht oder mit der Uhr ein wenig Wartezeit überbrücken will sollte sich Papercraft einmal ansehen. Spielt Ihr auf eurer Smartwatch? Früher waren Handy-Displays ja schließlich auch nicht größer, oder? ;)