Lange wurde gerätselt welche süße Leckerei wohl dieses Mal den Namen für die kommende Android Version N spenden könnte. Nun ist es offiziell bekannt gegeben worden, und der Name fiel auf Nougat, was also somit zum offiziellen Namen Android 7.0 Nougat führt. Lecker, oder?


Nachdem in der Version Android 6.0 Marshmallow der kleine grüne Droid mit Marshmallow Würfeln basteln durfte bekam er darum auch nun in der offiziellen Vorstellung über den Android Twitter Account ein paar Nougat Blöcke spendiert. Es sieht zwar aus als würden diese ihn am Bewegen hindern, aber das wollen wir ja nicht als böses Omen für das kommende Android OS sehen.

Nach Android KitKat hat man zwar wieder auf den Namen eines Produktes gehofft, man spekuliert auf Nesquick, Nestlé und natürlich auch Nutella, ist es ein recht simpler Name geworden. Sicher auch um eventuellen Streitereien mit Lizenzen aus dem Wege zu gehen.

Auch wenn der Name nun sicher steht ist der Release-Termin wohl noch nicht ganz so sicher. Auch gehen manche davon aus, dass es vielleicht doch nicht Version 7.0 werden könnte. Man spekuliert hier auch auf ein mögliches Android 6.x, denn beim Wechsel von Android 4.3 Jelly Bean auf Android 4.4 KitKat wurde auch keine volle Versionsnummer gewechselt. Diese Spekulation dürfte aber dann doch eher unwahrscheinlich sein, oder?

Meinung des Autors: Nun ist endlich raus für welches Wort mit N man nun Platz gelassen hat. Nougat ist okay, kann man auch leichter aussprechen als Vorschläge wie die indische Süßspeise "Neyyappam". Persönlich muss ich bei der Suche nach einem Wort mit N aber immer an das hier denken:

"Klatu, Verata, N... Nekti, Nektarine, Nickel, Nudel... ein Wort mit N! Es war ein Wort mit N... ich weiß ganz sicher, dass es mit N anfing."

Für welchen Namen mit N hättet Ihr euch entschieden?