Originalansicht: Android Fehlermeldung Downloading Do not turn off target – Was tun?

So mancher stößt mit seinem Android Smartphone auf die Fehlermeldung Download Do not turn of taget!! Auch wenn das für Betroffene erst einmal recht dramatisch aussieht ist es doch recht leicht zu beseitigen. Was Ihr machen könnt wenn Ihr an eurem Android Smartphone die Fehlermeldung Downloading Do not turn off target sehr verraten wir euch in diesem kurzen Ratgeber.


In der Regel hat man hier aus Versehen einen Download Modus aktiviert, der sich auf vielen Android Smartphones beim Start durch das gleichzeitige halten des Power Buttons und der Leiser Taste aktivieren lässt. Mehr User als gedacht starten diesen wohl fälschlicherweise.

Allerdings kann man ihn auch ganz leicht wieder verlassen. Hat man den Download ungewollt ausgelöst wird in der Regel auch nichts geladen. Hier kann man den Hinweis auf dem Screen ignorieren und den Power Button für ungefähr 10 Sekunden lang gedrückt halten. Das Smartphone schaltet sich ab und nach dem regulären Neustart kann man es wieder wie gewohnt verwenden.

Sollte diese Tastenkombination nicht reichen muss man das Ganze für 10 Sekunden gleichzeitig mit Power Button, Home Button, Leiser Taste und Lauter Tasten machen.


Quelle: Verlinktes YouTube Video

Meinung des Autors: Bekommt man an seinem Android Smartphone die Fehlermeldung Downloading Do not turn off target dann klingt dies erst einmal dramatisch, lässt sich so aber leicht beheben.