Zum HTC Desire HD:
schneller Prozessor - sehr flottes Arbeiten möglich, kaum Verzögerungen
relativ großer Speicher, so dass es mit den Apps keine Platzprobleme gibt
sehr gut verarbeitenes Gehäuse - aber sieh es Dir an. Es gibt Geräte, bei denen die Deckel für Akku und Karten nicht gut sitzen. Das scheint aber behoben zu sein, neuere Geräte sind da überwiegend problemlos
kein AMOLED sondern S-LCD - das Bild ist dennoch sehr gut. Nur im direkten Vergleich scheint AMOLED besser zu sein. Das grenzt aber an eine Geschmacksfrage, mit waren die Farben des SG zu knallig.
8 MP Kamera mit Doppel Blitz - wird kritisch diskutiert aber macht gute (Handy-) Fotos
relativ gute Akkulaufzeit - nun ja, da regt sich Widerspruch in mir. Ohne ein Ladegerät kann man nicht unterwegs sein. Wenn ich wenig mache hält der Akku knapp 2 Tage. Bei meiner normalen Nutzung gerade von Morgens bis Abends, nachdem ich AngyBirds entdeckte nicht mal so lange.
Gratis Navi an Bord - hat das HDH auch, das ist aber noch nicht ausgereift
HTC-Sense - nach vieler Fachleute Meinung die beste Android-Oberfläche

Zum Samsung Galaxy I9000 s
Super AMOLED Touch - helles scharfes Bild, sehr knallige Farben
Gratis Navi an Bord - hat das HDH auch
sehr guter Akku - Hält deutlich länger als bei DHD aber der Vielnutzer kommt auch nur einen Tag über die Runden
nur 5 MP Kamera ohne !! Blitz - Bilder sind nicht ganz so gut wie beim DHD aber auch gute (Handy)Bilder
Gehäuse aus Plastik - qualitativ bei weitem nicht so gut wie das DHD
Oberfläche nicht so attraktiv und vielseitig wie Sense