Bei der bisher unbekannten Android Version 2.4, die auf der CES mehrmals entdeckt wurde (Xperia Arc und auf dem Nexus S) könnte es sich um die Version "Ice Cream" handeln, so jedenfalls der Technik Blog "Pocket-Lint". Die Seite will von mehreren Insidern erfahren haben, daß Android 2.4 schon im Juni herausgebracht werden. Anfang Mai soll Google die neue Version auf seiner Entwicklerkonferenz "Google I/O" vorstellen.

Angefangen hat das Android Betriebssystem im Frühjahr 2009 mit Android 1.5 (Cupcake), im September des gleichen Jahres folgte dann Android 1.6 (Donut) und im Oktober folgte Android 2.0 / 2.1 (Eclaire). Mai 2010 wurde dann Android 2.2 (Froyo / Frozen Yoghurt) vorgestellt und im Dezember dann vorerst die aktuelle Version 2.3 (Gingerbread, Lebkuchen). Nicht zu vergessen, Version 3.0 alias Honeycomb (Honigwabe), die aber bisher nur auf Tablets läuft.

Quelle: Areamobile.de