Auf YouTube hat Google nun ein Video veröffentlicht, das das Aufstellen einer weiteren Android-Figur vor dem Hauptquartier des Unternehmens zeigt. Die Figur ist natürlich das Symbol der neuen Android Version Ice Cream Sandwich. Zudem ist in dem Video die Ankündigung der neuen Version für den 19. Oktober in Hong Kong zu finden. Somit dürfte auch fast schon ziemlich sicher feststehen, daß das Samsung Galaxy Nexus ebenfalls am 19. Oktober vorgestellt wird. Ursprünglich sollten sowohl Smartphone als auch die neue Android Version am 11. Oktober vorgestellt werden, wurde dann aber kurzfristig verschoben. Anfänglich hieß es, man hätte es aus Rücksichtnahme auf den Tod von Steve Jobs verschoben, später hieß es dann, Google würde kurzfristige Änderungen an Ice Cream Sandwich vornehmen um nicht gegen Patente von Apple zu verstoßen.

Hinweise zum Verkaufsstart des Samsung Galaxy Nexus liefert das Video jedoch nicht.



Quelle: Areamobile.de