Auf der Seite "pocketnow.com" scheint nun ein erstes Foto vom neuen Google Nexus Tablet aufgetaucht zu sein. Google plant laut Gerüchten, den Vertrieb des Nexus Tablet künftig über einen eigenen Online-Shop in Angriff zu nehmen.

Bislang geht man davon aus, dass das Nexus Tablet mit einem Display von 7 Zoll und einem Dualcore Chipsatz ausgestattet sein soll. Zudem geht man davon aus, dass Asus die Fertigung des Tablets übernimmt. Das Tablet soll für unter 200 Euro in den Handel kommen, eine klare Kampfansage an das Kindle Fire von Amazon.

Auf dem Bild zu sehen sind ein Steckplatz für eine SIM Karte sowie einen Speichermedien-Slot. Ebenso scheint das Nexus Tablet einen Micro-USB und einen HDMI-Port zu haben. Ob an dem Foto letztlich etwas dran ist oder ob es sich dabei um eine Fotomontage handelt ist bislang noch unklar.

Nexus Tablet.jpg
Bildquelle: pocketnow.com