Android ist mitunter ein sehr beliebtes Betriebssystem für mobile Geräte. Das spiegelt sich nun auch in den Download-Zahlen aus dem Play Store von Google.


Wie Google nun bekannt gab, sind bislang 25 Milliarden Apps aus dem Play Store heruntergeladen worden, berichtet PhoneArena. Früher war der Play Store von Google besser bekannt als Android Market. Mittlerweile ist der Play Store der zweitgrößte Platz für Apps, hinter dem App Store von Apple. Im Play Store finden sich mittlerweile über 675.000 Titel, die sowohl kostenlos als auch kostenpflichtig heruntergeladen werden können.

Doch noch nicht genug mit solch einer Bestmarke. Google will diese Zahl nun auch feiern, jedenfalls in den USA. Dort wird es in den nächsten 5 Tagen ausgewählte Titel zum Sonderpreis von nur 25 Cent geben. Dabei kommen diese Apps etwa von Electronic Arts, Gameloft, Full Fat oder auch Rovio. Zudem werden auch noch spezielle Pakete geschnürt (vorerst auch nur in den USA) wie etwa "25 movies your must have", "25 banned books", "25 albums that changed the world" oder auch "25 top selling magazines". Noch heute soll die Aktion in den USA starten.

Bildquelle: Google