In Indien hat sich eine Gruppe gebildet, die Kaju Katli als Namen für die nächste Android-Version durchsetzen will.

Um den Namen der kommenden Android-Version geistern schon viele Gerüchte im Netz rum, die zur Zeit alle darauf hinauslaufen, dass sie "Key Lime Pie" (Limettenkuchen) heißen wird. Offizielle Informationen gibt es noch nicht. In Indien wirbt nun eine Gruppe von Android-Aktivisten dafür, stattdessen "Kaju Katli" als Name zu wählen. Die indische Süßigkeit besteht aus Milch, Cashew-Nüssen, Zucker, getrockneten Früchten, und weiteren Gewürzen.



Zu diesem Zweck hat die Gruppe eine Internet-Kampagne gestartet. Bislang ist die Zahl der Unterstützer aber noch recht klein. 2133 Kaju Katli-Fans haben sich bislang angemeldet. Weil Indien zu den am schnellsten wachsenden Android-Märkten der Welt gehört, rechnet man sich aber durchaus Chancen aus. Wer "Kaju Katli" ebenfalls lieber als namen f+r die nächste Android-Version hätte statt "Key Lime Pie", meldet sich am Besten auf der Petitionsseite an.


Quellen: Klick und Klick