Originalansicht: Google Pixel 3: PC erkennt Handy nicht - das kann helfen

Falls das Google Pixel 3 per USB-Kabel mit dem Computer verbunden wird, aber keine Verbindung zwischen den beiden Geräten hergestellt werden kann, dann sollte dieser Tipp weiterhelfen.
Google Pixel 3 wird von PC nicht erkannt - Problemlösung

  1. Die Entwickleroptionen auf dem Google Pixel 3 freischalten.
  2. Die Android-Einstellungen aufrufen.
  3. In die Kategorie "System" wechseln.
  4. Auf den Menüpunkt "Entwickleroptionen" tippen.
  5. Die Option "USB-Debugging" per Regler aktivieren.
  6. Sofern das Smartphone noch mit dem PC verbunden ist, sollte nun die Verbindung getrennt werden.
  7. Danach ein Geräteneustart durchführen und das Handy erneut mit dem PC verbinden.
  8. Der Computer sollte das Smartphone nun ordnungsgemäß erkennen und Zugriff auf den Speicher gewähren.