Originalansicht: Huawei P11 Serie mit spekuliertem Huawei P20 als Name heißt wohl doch Huawei P11

Papier ist geduldig und das Ganze kann man wohl auch auf Onlinepublikationen anwenden. Das kommende Huawei Flaggschiff war auch wegen des Namens immer wieder im Gespräch und so wurde, ja auch bei uns, das Huawei P11 zum Huawei P20. Nun sind aber Markenrechte für Huawei P11 und auch Testseiten von Huawei selber für ein Huawei P11 und sogar ein Huawei P12 geleaked.


Erste Gerüchte zum Release eines Huawei P11 mit auffallend guten technischen Daten zum Mobile World Congress 2018 in Barcelona hatten wir hier bereits. Als dann immer mehr Leaks und Spekulationen die Runde machten tauchte auch immer wieder die Vermutung auf, dass das Huawei Smartphone nicht nur bei den Linsen einen Sprung auf drei machen könnte, sondern auch bei der Bezeichnung einen Satz von der 11 zur 20 macht.


Laut den Kollegen der GSMArena soll sich Huawei nun aber, wie man sieht, definitiv die Rechte am Markennamen Huawei P11 gesichert haben. Diese Eintragung wurde für die USA, UK, Taiwan und Hong Kong gemacht und gilt somit als wahrscheinlicher, da die Eintragung für den Namen Huawei P20 nur in den USA gemacht wurde. Hier gab es auch nie ganze Dokumente zusehen, was das Ganze nun unwahrscheinlicher macht. Als zusätzlichen Wahrheitsverstärker sollen sogar Test-Webseiten für das Huawei P11 und sogar ein Huawei P12 bei Huawei selbst aufgetaucht sein.


Auch wenn die Seiten für das Huawei P11, das Huawei P12 und eine Vergleichsseite mit den Modellen wieder gelöscht worden sind existiert das Ganze zum einen noch als Screenshot und über die Internet Archive Wayback Machine kann man einen Snapshot der Seite abrufen, die aber Inhalte zu einem anderen Huawei Smartphone enthält. Alles in allem dürfte somit der Name vielleicht doch mit Huawei P11 recht sicher sein, aber warten wir es ab was wir auf dem Mobile World Congress 2018 zu sehen bekommen oder auch nicht…


Meinung des Autors: Huawei P11, Huawei P12, Huawei P20 oder von mir aus auch Huawei P0815… WIE das Gerät heißt ist mir an sich völlig egal, solange es mich überzeugen kann. Wie seht Ihr das? Was erwartet Ihr vom neuen Huawei Flaggschiff 2018 und wie sollte es heißen? ;)