Originalansicht: Huawei P11 / Huawei P20 Serie soll sich in ersten Leaks mit Prototypen und in Hüllen zeigen

Nicht nur beim Namen wird es spannend, denn nach wie vor geistern sowohl die Bezeichnungen Huawei P11 als auch Huawei P20 durch die Medien, sondern auch bei der Anzahl und Art der Modelle. Nachdem ein reguläres Modell zusammen mit einer Plus und Pro Version bereits spekuliert wurde gibt es nun laut neuer Leaks angeblich eine Lite Version.


In der Regel dienen Hüllenhersteller ja als gute Quelle wenn es um das Design aktueller Smartphones geht, denn diese haben die nötigen Daten zur Erstellung passender Cases früher um so dann die Hüllen beim Release des Gerätes am Start haben zu können. Beim Samsung Galaxy S9 (Plus) hat das recht gut funktioniert, nur zieht das neue Huawei Flaggschiff nach. Die Bilder sind hier allerdings mit Vorsicht zu genießen, da sie aus dem chinesischen Weibo Netzwerk stammen.


So sieht man auf einer Bilderserie bei PocketNow ein Smartphone mit einer Dual-Kamera auf der Rückseite und einer kleineren Kerbe im Display, ähnlich der im Apple iPhone X. Es wurde ja schon vorab spekuliert, dass manche Huawei Modelle die Notch nutzen aber auch, dass alle Modelle mit einer Triple-Kamera erscheinen. Wenn es sich hier um ein echtes Huawei Smartphone der kommenden P-Serie handelt kann es somit nur die Light Version sein?


Die Bilder die man bei SlashLeaks sieht wirken durchaus hochwertiger und sollen tatsächlich von einem Hüllen-Hersteller stammen. Hier decken sich alle Abbildungen durch die Anordnung der Linsen mit den Spekulationen zum Huawei P11 Plus / Huawei P20 Plus. Allerdings zeigen hier Hüllen manchmal einen Fingerabdruckscanner auf der Rückseite, und der soll ja laut schematischer Zeichnungen bei diesem Modell noch vorne im Home Button sitzen. Auch hier wird vermutet, dass die Variante mit drei Linsen und Fingerabdruckscanner hinten das bisher ungenannte Lite Modell sein könnten.


Folglich muss mindestens eine der Spekulationen ja falsch sein und somit bleibt es wohl weiterhin spannend. Am 27.03.2018 ist der offizielle Launch Event in Paris, da man den MWC 2018 ja scheinbar dafür nicht nutzen wird. Mal sehen was bis dahin noch zum Vorschein kommt?

Meinung des Autors: Ich mag mein Huawei Mate 10 Pro, aber wenn es etwas gibt worauf ich verzichten kann, dann wäre es ein Huawei P11 oder Huawei P20 mit Notch. Aber jeder wie er mag? Was haltet Ihr von den Leaks, oder von einer Notch an einem Huawei Smartphone?