Originalansicht: Huawei P20 Prototyp zeigt sich mit ohne Notch, ohne Triple Kamera und ohne Lautstärke Buttons

Wird es rund um die neuen Huawei Smartphones spannender als gedacht? Nach so manchem Leak mit dem man jedes der drei vermuteten Modelle von allen Seiten sehen konnte taucht plötzlich ein angeblicher Prototyp des Huawei P20 auf bei dem es weder Notch, dreifache Linsen, Lautstärke Tasten, oder einen Fingerabdruckscanner gibt.


In diversen 3D Renderings und Videos sah man das Huawei P20, das Huawei P20 Lite und das Huawei P20 Pro / Plus schon von allen Seiten. Nun wollen die Kollegen der Webseite Android Authority einen Prototypen des Huawei P11 / P20 in die Hand bekommen haben, schweigen sich aber über die Herkunft aus.


Das Gerät sieht auf jeden Fall sehr schlank aus, hat sehr schmale Ränder oben und unten am Display und eigentlich gar keine Ränder an den Seiten. Auch sonst hat sich aber einiges verändert, denn an der Seite neben dem Power Button sieht man keine weiteren Tasten. Über dem Power Button sieht man aber Flächen die auf Touch Gesten reagieren könnten und somit wären virtuelle Tasten für die Lautstärke durchaus möglich. Auch ein Fingerabdruckscanner ist nicht zu sehen und könnte unter dem Display sitzen.


Zwei Änderungen an der Unterseite fallen ebenfalls ins Auge, denn zum einen findet sich kein 3,5mm Anschluss und es sind nun anscheinend auch Stereolautsprecher verbaut worden, oder das zweite Gitter dient nur der Symmetrie. Zwei weitere Änderung im Vergleich zu den Leaks von TigerMobiles und @onleaks fallen aber ebenfalls auf, denn der Prototyp hat auf einmal weder Notch noch Triple-Cam.


Das einzige P11 / P20 Modell mit Dual-Kamera wäre aber die Lite Variante, die aber laut alter Leaks wiederum den 3,5mm Klinkenstecker nutzen würde, und dort waren auch die Linsen anders angeordnet. Vielleicht zeigt der angebliche P11 / P20 Prototyp auch ein ganz andere Modell?



Meinung des Autors: Nun könnte der kommende Huawei Event doch spannender werden als gedacht. Was glaubt Ihr was man hier sieht? Eines der Huawei P11 / Huawei P20 Modelle oder vielleicht doch etwas ganz anderes?