Originalansicht: Huawei P20 (Plus / Pro) mit Triple-Kamera Variante offiziell durch Huawei Einladung bestätigt

Lange wurde gerätselt ob das neue Huawei Flaggschiff nun Huawei P11 oder Huawei P20 genannt werden wird. Nachdem ein offizielles Werbebanner für den Event in Paris in freier Wildbahn gesichtet wurde ist nun auch die offizielle Einladung zu diesem Event Live, und hier zeigt Huawei selber offiziell den Namen P20 und durch die Schreibweise auch, dass es mindestens ein Modell mit dreifacher Linse geben wird.


Lange gab es ein regen hin und her ob es nun die Huawei P11 Serie oder Huawei P20 Serie wird, aber in der offizielle Einladung zum Release Event am 27.03.2018 in Paris, die über den ebenso offiziellen Twitter Account von Huawei gezeigt wurde, sieht man deutlich den Namen Huawei P20 und durch die Schreibweise „MOOORE“ des englischen Wortes more für mehr in der Werbung und im Hashtag #seemooore auch die doch eigentlich unmissverständliche Anspielung auf die drei Linsen der Hauptkamera.


Auch animierte Werbetrailer gibt es die ebenfalls deutlich auf die drei Linsen hinweisen, wie man am Ende des Artikels sehen kann, und dazu sind auch wieder diverse Bilder bekannt geworden die das Huawei P20 mit zwei Linsen zeigen, das Huawei P20 Plus hingegen mit drei Linse. Die folgenden zwei Bilder stammen von SlashLeaks und zeigen das Huawei P20 mit Dual-Kamera, das Huawei P20 Plus oder Pro mit Triple-Kamera. Hier ist der genaue Name nach wie vor unbestätigt. SlashLeaks gilt zwar auch als recht zuverlässige Quelle, aber nach so vielen verschiedenen möglichen Designs sollte man auch diese mit Vorsicht genießen.


Dass die Huawei P20 Modelle mit Notch erscheinen gilt aber nach wie vor als sicher. Wirklich genau werden wir es hier vielleicht erst wirklich zum Release Event am 27.03.2018 erfahren. Eine Uhrzeit oder Möglichkeiten den Event im Live Stream mit zu verfolgen stehen nach aus, sollen aber zeitnah nachgereicht werden.


Meinung des Autors: Ich bin gespannt was Huawei hier nun mit dem Huawei P20, Pro, Plus, Lite oder wie auch immer abliefern wird… Ihr auch?