Originalansicht: Huawei P20 Lite mit technischen Daten und Preis durch Vodafone geleaked?

Am 27.03.2018 ist es soweit und dann sollen die neuen Smartphones der nun offiziell als Huawei P20 benannten Modellreihe offiziell vorgestellt werden. Das Samsung Galaxy S9 (Plus) war ja schon vor dem Release quasi komplett bekannt und auch dem Huawei P20 Lite könnte es nun durch einen Leaks von Vodafone Spanien der Daten und Preis zeigt ähnlich gehen.


Als Quelle dient der Webseite Engadget ES eine geleakte Werbebroschüre die so von Vodafone Spanien stammen sollte. Das Ganze soll ein Vorab-Druck sein, was dann auch erklären könnte, dass das als Huawei P20 Lite gelistete Gerät wohl ein Huawei P Smart zeigt. Die technischen Daten darunter decken sich doch aber mit bereits vorhandenen Leaks und zeigen noch mehr samt Preis.


So nutzt das Huawei P20 Lite ein Full-HD+ Display, vermutlich mit Full-HD+ und 2.180 x 1.080 Pixel im 18:9 Format oder sogar etwas mehr im 18.5:9 oder 19:9 Format und wird von einer Octa-Core CPU mit 4x2,36Ghz und 4x1,7Ghz, vermutlich der Kirin 659 CPU, angetrieben. Es gibt 4GB RAM, 64GB internen Speicher und Android 8.0 Oreo als Betriebssystem.


Die Frontkamera soll mit 16 Megapixel auflösen während die Dual-Kamera auf der Rückseite eine Lösung mit 16 Megapixel und 2 Megapixel verwendet. Die Notch selber kann man nicht sehen, da ja ein anderes Modell abgebildet ist, sollte aber gesetzt sein, wie das Bild von @evleaks im Header zeigt. Der Akku ist dazu noch mit 3.000mAh angegeben und der Preis liegt hier ohne Vertrag bei 369€ wie es scheint.


Meinung des Autors: Wenn es wirklich so erscheint wird es sicher für so manchen eine Alternative werden. Was haltet Ihr bisher von Huawei P20 Lite?