Originalansicht: Kamera Features der Huawei P20 Serie mit offiziellem Huawei Video angeteasert

Schon geleakte Werbefotos und Anzeigen haben klar gemacht, dass für die kommende Huawei P20 Serie auch die Kamera im Vordergrund stehen soll, und dass nicht nur wegen der drei Linsen die man im Huawei P20 und Huawei P20 Pro erwartet. Ein offizielles Video teasert nun kunstvoll verschiedene Funktionen der Kamera und der künstlichen Intelligenz an.


Huawei selber verbreitet Postings in denen sie auf eine Webseite mit dem Werbeslogan „A new Renaissance“ verweisen. Auf den ersten Blick gibt es dort nicht viel zu sehen, vor allem keinerlei technischen Daten, aber immerhin verlinkt Huawei auf einen Werbetrailer im Ganzen, aber auch
In Stücken um verschiedene Aspekte der neuen Kamera hervorzuheben, und auf verschiedene kurze Spots in denen Nutzer ihre Meinung zur Kamera abgegeben haben.


Natürlich wird des Öfteren erwähnt, dass es Leica Linsen sind und auch die Tatsache, dass der AI Chip die Kamera bei der Erstellung der Bilder unterstützen wird, aber das meiste wird indirekt gezeigt. Mit dem Spruch „From Darkness to Light“ wird auf verbesserte Low Light Fotografie hingewiesen, „From Action to Instant“ könnte eine Slow Motion Funktion bewerben und „From Distance to Detail“ dürfte für eine gute Zoom Funktion stehen. Es gibt auch die Erwähnung von „Paint with Light“, eventuell als Hinweis auf die passende Blende?


Die Aufmachung der Schrift weist immer durch gefärbte Buchstaben auf AI hin, also die künstliche Intelligenz. Neben der Qualität der Leica Optik an sich kann man also hoffentlich auch auf zusätzliche Verbesserungen der Aufnahmen durch den Einsatz der KI hoffen. Kamera-Fans sollten sich den 27.03.2018 also merken.

Meinung des Autors: Ich bin mit meinem Huawei Mate 10 Pro sehr zufrieden, von daher kommt für mich das Huawei P20 in allen seinen Variationen quasi zu früh. Gespannt auf die Kamera bin ich trotzdem und als Testgerät kommt ja dann vielleicht doch ein P20 Modell ins Haus… Was erwartet Ihr von der Kamera der hochwertigeren P20 Smartphones?