Originalansicht: Huawei P20 Lite mit kompletten technischen Daten in polnischem Shop zur Vorbestellung gelistet

Am 27.03.2018 soll die offizielle Vorstellung für die neuen Huawei P20 Smartphones stattfinden. Vor allem auf das Huawei P20 Pro / Plus mit Triple Cam sind viele gespannt, aber auch die anderen Modelle haben schon viel Interesse erzeugt. Das Huawei P20 Lite kann man nun aber bereits mit allen technischen Daten über Shops Online einsehen und somit als sicher setzen.


Laut den Kollegen der GSMArena ist das Huawei P20 Lite zum Beispiel im polnischen Onlinestore X-Kom aufgetaucht, aber das scheint auch nicht die einzige Quelle zu sein. Man kann das Huawei P20 Lite dort zu einem Preis von 1.599 Zloty, also ca. 380€, vorbestellen und es soll am 26.03.2018 dann ausgeliefert werden. Was bekommt man nun für das Geld?


Das 5,84 Zoll große IPS LCD Display nutzt eine 2.280 x 1.080 Pixel Full-HD+ Auflösung und sollte damit dem 19:9 Format entsprechen, außerdem verfügt auch am Lite Modell das Display über die für die P20 Reihe somit typische Notch. Als Prozessor kommt die Kirin 659 Octa-Core CPU zusammen mit der ARM Mali-T830MP2 GPU zum Einsatz und wird von 4GB RAM und 64GB internem und erweiterbarem Speicher supported. Als OS gibt es Android 8.0 Oreo unter der Huawei eigenen EMUI 8.0.


Die Dual-Kamera auf der Rückseite soll zwei Sensoren mit 16 Megapixel bzw. 2 Megapixel und LED-Blitz bieten, während auf der Vorderseite eine einzelne Linse mit 16 Megapixel verbaut wurde. Der Fingerabdruckscanner sitzt ebenfalls auf der Rückseite und so mancher freut sich auch über den vorhandenen 3.5mm Klinkenstecker neben dem USB 2.0 Micro-USB Typ-C Anschluss.


An Verbindungen ist soweit alles mit an Bord was man braucht und so gibt es Wi-Fi 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.2, A-GPS, GLONASS, NFC, ein FM Radio und immerhin LTE Support mit maximal Cat-6, also 300Mbps im Download und 50Mbps im Upload. Band 20 ist hier zwar nicht gelistet, aber für das deutsche Huawei P20 Lite sicher. Der Akku ist abschließend mit 3.000mAh benannt.


Das Huawei P20 Lite ist scheinbar in den Farben Schwarz und Blau zu haben und wird zum Start dort mit einer kostenlosen Zugabe der Huawei Waage beworben, die einen ungefähren Wert von 59€ haben dürfte. Ob dieses oder ein ähnlichen Bundle auch nach Deutschland kommt bleibt abzuwarten.


Meinung des Autors: Da ist also das Huawei P20 Lite. Was haltet Ihr vom dem neuen Anführer der P Lite Modelle von Huawei zu diesem (vermutlichen) Preis?