Originalansicht: Huawei P20 (Pro) Porsche Edition offiziell bestätigt oder Huawei Mate RS im Porsche Design?

Beim Huawei Mate 9 und auch beim Huawei Mate 10 gab es in Kooperation mit Porsche Designs eine hochwertige aber auch hochpreisige Porsche Edition. Nun geht man durch Leaks auch von einer Porsche Edition des Huawei P20 aus, und Huawei hat auch etwas in dieser Richtung selbst geteasert, aber vielleicht ist es auch ein neuer Ableger des Huawei Mate 10?


Die Porsche Editionen boten bei Huawei neben dem eleganten Porsche Design auch immer mehr internen Speicher, so gab es beim Huawei Mate 10 Porsche Edition zum Beispiel 256GB statt „nur“ 128GB, und auch von einer scheinbar bereits geleakten Huawei P20 Porsche Edition erhofft man sich neben einem Fingerabdruckscanner im Display auch nun durch einen Leak bis zu 512GB internen Speicher.


Dass es eine neue Porsche Designs Edition geben wird hat Huawei nun selber über den eigenen Twitter Account angekündigt und laut der chinesischen Zertifizierungsbehörde TENAA soll dort auch ein Huawei Smartphone mit der Modellbezeichnung NEO-AL00 und 512GB Speicher nebst 6GB RAM vermerkt worden sein, aber dennoch zweifeln manche an einem Huawei P20 Porsche Design Modell da dies ja bisher der Huawei Mate Serie vorbehalten war.


Die chinesische Webseite ITHome vermutet hier ein Smartphone mit Kirin 970 CPU, 6GB RAM, 512GB internem Speicher und eben vielleicht auch mit dem Porsche Design unter dem Namen Huawei Mate RS. Es wäre aber dann auch durchaus denkbar, dass diese Sonderedition dann auch nur im chinesischen Raum erscheinen würde, und dass das Ganze verändert unter anderem Namen dann eben auch zu uns kommt. Irgendwas im Porsche Design wird Huawei ja am 27.03.2018 in Paris vorstellen und in ca. 48 Stunden wissen wird dann auch genau was das sein wird. Vielleicht so etwas wie in diesem Fan-Video?


Meinung des Autors: Die Porsche Editionen waren für mich immer uninteressant, da sie (meiner Meinung nach) für den deutlich höheren Preis im Vergleich keinen ebenso wertigen Mehrwert in der Technik bieten. Wäre ein Huawei P20 Pursche Edition oder ein Huawei Mate RS Porsche Edition für Euch interessant?