Originalansicht: Huawei Mate 20 X im abgesicherten Modus starten - So bootet das Huawei Mate 20 X im Safe Mode

Auch mit dem neuen Huawei Mate 20 X kann es durchaus zu Probleme kommen wenn man sich neue Apps installiert. Falls das Smartphone einfriert, unerwartet neu bootet oder sich auf andere Arten ein wenig merkwürdig verhält kann der sogenannte Sichere Modus helfen. Wie man den abgesicherten Modus am Huawei Mate 20 X nutzen kann zeigt dieser kleine Ratgeber.


Um das Huawei Mate 20 X mit der Option Sicherer Modus zu booten gibt es zwei Wege, je nach dem ob das Smartphone noch eingeschaltet oder schon ausgeschaltet ist:

Ist das Mate 20 X noch eingeschaltet muss man den Power Button drücken und halten bis man die Ausschalten Option auf dem Display sieht. Diese hält man dann gedrückt bis die Option für Sicherer Modus erscheint. Nun kann man diesen Punkt antippen und das Smartphone startet in den abgesicherten Modus. Erscheint die Option für den sicheren Modus nicht hat man vermutlich Ausschalten nur angetippt statt zu halten.

Wenn das Mate 20 X ausgeschaltet ist hält man den Power-Button und die Lautstärke-Leiser-Taste gleichzeitig gedrückt, bis sich das Smartphone einschaltet und man das Huawei Logo sehen kann. Nun kann der Power-Button losgelassen werden, aber man hält die Lautstärke-Leiser-Taste weiterhin gedrückt bis das Telefon startet und am unteren linken Displayrand Sicherer Modus angezeigt wird.

Nun wird das Smartphone nur mit den Apps gestartet die auch ab Werk installiert sind. Funktioniert das Gerät nun normal sind die Probleme wirklich durch eine zuletzt installierte App entstanden und man kann diese löschen. Will man die Option Sicherer Modus beenden muss man das Telefon nur normal neu starten.


Meinung des Autors: So leicht kann man das Huawei Mate 20 X bei Bedarf im abgesicherten Modus starten.