Originalansicht: Huawei Mate 9: Bildschirmsperre deaktivieren und entfernen - so funktioniert‘s

Die Bildschirmsperre schützt das Huawei Mate 9 primär vor unbefugten Zugriffen und erhöht das gesamte Sicherheitspaket des Smartphones. Dennoch kann es etwas lästig sein, wenn das Gerät ständig entsperrt werden muss, um Zugriff zu erhalten. Der Lockscreen lässt sich bei Bedarf auch über die Android-Systemeinstellungen deaktivieren. Allerdings sollte man dabei bedenken, dass durch die Deaktivierung das Android-Smartphone nicht mehr geschützt ist und jeder darauf zugreifen kann.




Huawei Mate 9: Lockscreen deaktivieren - Anleitung

  1. Die Android-Einstellungen aufrufen.
  2. In die Kategorie Bildschirmsperre & Kennwörter wechseln.
  3. Auf Passwort tippen.
  4. Es werden nun einige Sperrtypen angezeigt. Um die Bildschirmsperre zu entfernen, wählt man hier den ersten Eintrag "Keiner" aus.
  5. Danach öffnet sich ein Fenster mit dem Titel Geräteschutz entfernen. Die Bildschirmsperre kann nun mit dem Button "Entfernen" deaktiviert werden.