Originalansicht: Huawei P30 Pro Kamera Modi als Schnellzugriff per Icon auf den Home Screen legen - So geht es!

Egal ob für normale Aufnahmen, Selfies oder Videos, die Kamera des Huawei P30 Pro, aber auch des kleinen Bruders Huawei P30, hat viele überzeugt. Wer sich das Gerät zulegt wird die Kamera sicher auch oft nutzen und dazu kann man Shortcuts erzeugen. Wie man für verschiedene Modi der Kamera Icons als Schnellzugriff auf den Home Screen des Huawei P30 Pro legen kann zeigt dieser Kurztipp.


Kleiner Hinweis: Viele Tipps und Tricks für die Kamera wurden mit dem Huawei P30 Pro erstellt und in der Regel sollten diese sich auch auf dem Huawei P30 und dem Huawei P30 Lite nutzen lassen, da es oft Funktionen aus dem EMUI User Interface sind. Es kann aber durchaus sein, dass der eine oder andere Ratgeber nur mit dem Huawei P30 Pro funktioniert.


Tippt man das Kamera Icon wie gewohnt an öffnet sich natürlich auch die Kamera App. Wenn man das Icon aber tippt und hält klappt ein Menü auf über das man die Funktionen Momente, Große Blende, Video oder Selfie direkt auswählen kann und wenn man diese Einträge wiederum antippt und hält lösen sie sich und man kann sie als Icon frei auf eine freie Stelle des Home Screens ziehen um sie dort bei Bedarf jederzeit erreichen zu können.


Meinung des Autors: So kann man sich für manchen oft genutzten Modus der Kamera einen Toggle als Schnellzugriff auf den Home Screen des Huawei P30 Pro legen.