Originalansicht: iPhone X - Leder Folio Case als (Product)RED

Apples Leder Folio Case nun auch als (Product)RED.


Apple hat heute das iPhone 8 (Plus) als Special Edition (Product)RED vorgestellt, aber auch das iPhone X wurde nun im Rahmen der Kampagne für den Global Fund mit einem Produkt bedacht.

Das iPhone X kann aus technischen Gründen nicht selbst als Product(RED) aufgelegt werden, Edelstahl ist nunmal etwas anderes als Aluminium und somit sind auch die Verfahren zum Beschichten der Oberfläche gänzlich unterschiedlich. Aber das Leder Folio Case kann problemlos in einem knalligen Rot eingefärbt werden, sodass es als (Product)RED aufgelegt werden kann und dies hat Apple heute getan. Das Apple Leder Folio Case kann ab morgen als (Product)RED für 109,- Euro im Online Store bestellt werden.

Die Kooperation zwischen Apple und dem Global Fund dauert bereits 10 Jahre an, für den Kampf gegen Aids konnte Apple mittels der Kampagne bereits 160 Millionen US Dollar einsammeln. Tatsächlich gehen die kompletten Erlöse aus der (Product)RED Kampagne direkt an den Global Fund.

Meinung des Autors: Ein gute Aktion ohne wenn und aber.