Originalansicht: LG kündigt LG Watch Style und LG Watch Sport zusammen mit Android Wear 2.0 offiziell an

Viele sind gespannt was LG mit seinen neuen Android Wear Smartwatches LG Watch Style und LG Watch Sport bringen wird. Gerüchte und Spekulationen gab es schon viele, aber nun ist die Zeit der Vermutungen vorbei, denn LG hat die beiden Smartwatches nun offiziell angekündigt.


Neben den offiziellen News zur LG Watch Style und LG Watch Sport gibt es auch noch Informationen zur Verteilung von Android Wear 2.0 generell, denn LG sitzt ja aktuell durch die Zusammenarbeit mit Google quasi an der Quelle. Am 10. Februar sollen die beiden schlauen Uhren in den USA schon in den Verkauf gehen, und nach und nach soll dann Android Wear 2.0 auch auf folgende Smartwatches kommen:

  • Asus ZenWatch 2
  • Asus ZenWatch 3
  • Casio Smart Outdoor Watch
  • Casio PRO TREK Smart
  • Fossil Q Founder
  • Fossil Q Marshal
  • Fossil Q Wander
  • Huawei Watch
  • LG G Watch R
  • LG Watch Urbane
  • LG Watch Urbane 2nd Edition LTE
  • Michael Kors Access
  • Moto 360 2nd Gen
  • Moto 360 for Women
  • Moto 360 Sport
  • New Balance RunIQ
  • Nixon Mission
  • Polar M600
  • TAG Heuer Connected


Nun aber zurück zu den neuen LG Smartwatches. Die LG Watch Style wird das günstigere Modell, aber auch von der Größe und Technik her kleiner ausfallen. Es gibt ein 1,2 Zoll P-OLED Display mit 360x360 Pixel Auflösung, Umgebungslicht-Sensor und Bluetooth und WLAN für Verbindungen. Als CPU gibt es einen Snapdragon Wear 2100 Prozessor mit 512MB RAM und 4GB Speicher. Das Edelstahl-Gehäuse ist IP67 zertifiziert, beherbergt noch einen 240mAh Akku und ist in drei Farben erhältlich. In US-Dollar soll die LG Watch Style in Titan und Silber 249$ kosten, in Rosé Gold liegt der Preis bei 279$.


Die LG Watch Sport bietet in allem mehr. Das 1,38 Zoll große P-OLED Display löst mit 480 x 480 Pixel auf und es gibt 768MB RAM. Prozessor, interner Speicher und Verbindungen sind erst einmal gleich, aber dann kommen noch LTE, GPS, NFC, Barometer und Herzfrequenzmesser dazu. Auch die IP Zertifizierung mit IP68 und der Akku mit 430mAh fallen besser aus. Hier sollen die Preise für Modelle in Titan und einem Google Store Exklusivmodell in Dunkelblau bei 349$ liegen.

In den kommenden Wochen sollen die LG Watch Style und die LG Watch Sport nach den USA auch in Kanada, Russland und vielen anderen Ländern released werden. United Kingdom wird hier von den Kollegen der GSMArena als einziges (noch?) EU-Mitglied direkt benannt. Eine Veröffentlichung für Deutschland wird nicht erwähnt.


Meinung des Autors: Ich denke ich würde mir die neuen LG Smartwatches LG Watch Style und LG Watch Sport auch mal live ansehen. Was haltet Ihr von den Uhren? Kämen Sie für euch in Frage, oder geht es auch ganz ohne Smartwatch?