Originalansicht: LG V40 ThinQ Nutzung schneller machen - So beschleunigt man die Bedienung des LG V40 ThinQ

Auch das LG V40 ThinQ kommt mit viel Power dank High-End CPU daher, aber so mancher Nutzer würde sich wünschen die Bedienung wäre schneller und weniger mit Effekten versehen. Kein Problem, wenn man sich an die Entwickleroptionen traut. Wie man durch Abschalten von Effekten die Nutzung des LG V40 ThinQ beschleunigen kann zeigt Euch dieser Ratgeber.


Wie man die Entwickleroptionen an sich öffnen kann haben wir in diesem Ratgeber ja bereits erklärt. Öffnet den Menüpunkt und scrollt dort so lange nach unten bis Ihr die Einträge für Maßstab Fensteranimation, Maßstab Übergangsanimation und Maßstab für Animatorzeit sehen könnt. Als Standard ist hier in der Regel eine 1 eingetragen.


Wenn Ihr den Wert nun für alle angezeigten Punkte auf 0,5 stellt werden die Animationen mit weniger Frames dargestellt, sind aber noch vorhanden und so geht die schönere Bedienung an sich nicht ganz verloren. Wenn man will kann man den Wert aber auch auf 0 Stellen und so die ganzen Übergangseffekte komplett deaktivieren. Das sieht dann nicht mehr ganz so schön aus, gestaltet aber die Nutzung an sich merkbar flotter.

Meinung des Autors: So werden die Animationen in den Menüs des LG V40 ThinQ reduziert und die Nutzung beschleunigt.